Illustration: Potential

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“ Ralph Waldo Emerson
Momentan verbinde ich meine kreativen Fähigkeiten mit meinem Human Design Wissen. Ich lerne zu illustrieren, also zu (lat. illustrare )„erleuchten, erklären, gar zu preisen.
Mein Illustrations-Anlass ist es, das abstrakte Human Design System näher zu bringen. „Wer illustriert, leuchtet Themen aus. Er zeigt etwas, das vorgegeben ist, auf seine Weise, in seinem Licht und fügt seine Interpretation hinzu“ (Quint Buchholz). Ich möchte lernen, durch meine Bilder viel erzählen und neugierig machen können. Zeichnungen sollen entstehen, die Fragen stellen. Bilder, die Lust machen, bei sich selbst nach innen zu schauen.
Meine neue Herausforderungen sind, die Existenz der Glaubenssätze „ich bin zu alt, ich lerne das nicht mehr, es ist zu schwer“…… anzunehmen und dennoch weiter zu machen. Das so abstrakte Human Design-Wissen in konkrete Bilder oder sogar Bildgeschichten packen (lernen). Damit das so logische System auch mit der zweiten, analogen Gehirnhälfte verstanden werden kann. Und dadurch anziehender wird – schließlich möchte ich dazu beitragen, dass es sich verbreitet.
Auf die Frage, was liegt alles in einem kleinen Lebewesen, kann die Human Design Körpergrafik viele Antworten anbieten. Wissen bietet Orientierung. Für ein kleines Lebewesen bedeutet es die Chance, so konditioniert zu werden, dass es optimaler aufwachsen kann – ein biblisches Bild dazu ist der Same, der auf fruchtbaren Boden fällt und nicht unter Dornen oder auf Steine.
Ganz DU zu sein oder einem Menschenkind ermöglichen, mehr es selbst zu werden, beinhaltet so viel: die eigentliche inspirierende Möglichkeit für die menschliche Kultur, an die du noch nie gedacht hast!