News & Inspiration März 2023

  • Der Spruch des Monats: “Gesellschaftliche Veränderung fängt immer……”
  • der aktuelle innere Archetyp
  • Pioneers of Change Summit 2023: “Mut zum Mut”.

Der Spruch “Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.”  von Robert Jungk geht zurück auf “meine” Zeit, als ich begann, mich mit und für sozialen Wandel zu interessieren, vor 50 Jahren. Sein Buch “Die Zukunft hat schon begonnen” erschien 1952, als ich geboren wurde. Später, als ich meine Humandesign Körpergrafik verstand, berührte mich sehr, dass ich dafür sozusagen “gebaut” wurde.

Ich lade dich ein, mit mir das Hexagramm 22 zu kontemplieren. Meine Einladungen sind:

  • dich selbst ehren – wie fühlt es sich an?
  • Emotionale Reife – was ist?
  • Milde/Güte leben – wie fühlt es sich an?
  • Respekt und Würde für dich/für alle – was ist?
  • offen für Gnade – was taucht auf?

 
War letztens der Archetyp der Familie “dran”, so ist es in diesen Tagen nach Richard Rudd der Archetyp der kosmischen Mutter, und das tiefe Thema des Leidens und der Gnade. Auf den oberen Ebenen ist es der Umgang mit den eigenen Gefühlen und Stimmungen –  vom Unmut zur Anmut –  um eine Mutation in die Welt zu bringen.

Der Transformationsweg mit/durch diesen inneren Archetypen führt von der Entehrung zur Gnade, und es ist der Weg der Güte.

Allein schon die Übersetzung des Begriffs für “Grace” deutet aus meiner Perspektive die Komplexität dieses Archetypen für unsere Evolution ist.

 

 

Wieder möchte ich zum Wandel beitragen und Dich und viele Menschen zum  7. Online Summit der Pioneers of Change einladen, der gestern startete. Unter dem Motto “Mut zu Mut” erzählen 40 internationale Pionier:innen des Wandels in sehr persönlichen Gesprächen über ihr Leben und ihr Engagement. Mit ihrem Vorbild ermutigen sie die über 30.000 Teilnehmer:innen, selbst aktiv zu werden und die Gesellschaft von morgen mitzugestalten. Hier kannst du dich weiter informieren und  kostenlos anmelden.

Lass dich berühren von ihrer Lebenserfahrung und ihren Einsichten – dabei sind z.B.:
·       die indische Umwelt-Aktivistin Vandana Shiva,
·       der Co-Präsident des Club of Rome Ernst-Ulrich von Weizsäcker,
·       der Träger des Alternativen Nobelpreises Bischof Erwin Kräutler,
·       die Journalistin und Bestseller-Autorin Ulrike Herrmann
·       der Neurobiologe Gerald Hüther
·       Ilan Stephani, Vivian Dittmar und viele mehr …

 

Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Über DEINE Individualität, deine Talente, dein Licht und die Transformation deiner Schatten könntest du mit  mir sprechen.
Ich verstehe mein Tun als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze. Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens – in dem man sich nicht verlaufen kann.

Ich bin immer wieder dankbar, dem Humandesign und den Genekeys begegnet zu sein. Es ist ein sehr hilfreiches Konzept über die Matrix und Evolution des Kosmos – und wir darin –  für unseren so komplexen menschlichen Verstand. Mit der Aufforderung, dieser Verstand möge sich dem Herzen unterordnen.

Das HD hilft zu entdecken, was mich und Dich einmalig macht, deine Talente und AufGaben. Die Genekeys stellen die Landkarte für die Entfaltung von Individualität und Integrität dar.

Die 4 Säulen dieser inneren Arbeit sind: KontemplationInquirySanftmut und Geduld.

Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe:
Lieben lernen.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns einen kraftvollen Frühlingsanfang und Vertrauen

in die größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

 

Und ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst.  Vielleicht kann sie ein Freund, eine Kollegin oder Eltern brauchen.  

Mein Commitment ist die Ausrichtung auf Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist Mentoring, das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

Anna Haußer, Human Design & Genekeys Coaching  und Dialogkultur.Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting. 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*