Meinungen und die weite Sicht.

Ich lade dich ein, bis zum 30. März mit mir zu kontemplieren und meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • Gleichzeitigkeit und Gleichwertigkeit vieler Meinungen – was taucht auf?
  • Deine weite Sicht verbunden mit dem Herzen – wie fühlt es sich an?
  • Dein Beitrag zur kollektiven Intelligenz – was taucht auf?
  • Vertrauen in den evolutionären Prozess – wie fühlt es sich an?

Der innere Archetyp des Tors 17  entspricht dem  mentalen logischen Prozess. Die Suche nach Wahrheit entspringt dem Wunsch nach Sicherheit in der Zukunft. 

Welche kollektiven Denk- und Verhaltensmuster, welche gesellschaftlichen Strukturen führen in eine sichere Zukunft? Demokratische Weiterentwicklung ermöglicht im Idealfall, im Kampf der Meinungen gute strukturelle Weichen zu stellen und/oder Autoritäten zu bestimmen bzw. zu hinterfragen.

Der Transformationsweg des 17. Genschlüssels führt von der Meinung zur Allwissenheit und ist der Weg der Weitsicht.

 

Wenn der logische Verstand sich dem Herzen unterordnet, entspricht Tor 17 dem Gewissen. Wenn das Mentale dem größeren Herzen untergeordnet ist, erblüht auch der Verstand. Wie wunderbar, dass unser Verstand in der Lage ist, Muster zu sehen. Weit zu sehen. Die Muster allen Lebens. (Ich habe die 17 prominent in meinem Chart – und das ist der Grund für meine nicht nachlassende Faszination der Humandesign Matrix, aber auch der Übung in der Transformation meiner Schattens,  meines Rechthaben-Wollens)

Meinungen sind nicht die Wahrheit. Viele Meinungen in einem demokratischen, transparenten Wettbewerb zuzulassen ermöglichen evolutionären Fortschritt, die Entfaltung kollektiver Intelligenz.

Dazu müssen wir bereit sein, unsere Meinungen nicht zu ernst zu nehmen und zu bedenken, aus welcher Konditionierung sie kommen. Es geht wieder einmal um Weiterentwicklung, die eigene und die gesellschaftliche.  Offenheit fürs Hören anderer Meinungen und neuer Informationen ist unabdingbar, um gesellschaftlichen Wandel den Boden zu bereiten.

Die Schattenfrequenz erwächst aus der Angst. Mut ist immer wieder eine Entscheidung. Deshalb noch einmal die Info: HEUTE bis 24 Uhr sind noch einmal alle Interviews  des Pioneer of Change Summits freigeschaltet.

Wir brauchen uns wechselseitig für diese Er-mut – igung, zuversichtlich in unsere Zukunft zu schauen.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*