Selbstmitgefühl

Als junge Erwachsene bereits das Bild meines Potentials vor meinem inneren Auge haben – nur eine Sehnsucht, ein leises Ahnen. Dazwischen ein Leben, das völlig anders verläuft als “gedacht”.  Ich kannte so etwas wie Selbstmitgefühl nicht. Ich wußte nicht, was Achtsamkeit ist.

jung - alt abgewandt - Kopie

Und immer wieder der  der Blick vorwärts und zurück  Keine Schuld,

 

höchstens Trauer.  Dankbarkeit und Freude über jene Aspekte, von denen ich glaube, dass sie dem entsprechen, wie ich “gedacht” bin. Das größte Geschenk, das ich mir  machen kann ist  achtsames Selbstmitgefühl.

www.lebenswendezeiten.de
Ich bin auf dem Weg der Achtsamkeit und dem mitfühlenden Gewahrsein, um zur Essenz des Herzens vorzudringen.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute
1. ich höre Kinderlieder und spiele Lieder aus meiner Jugend
2. immer wieder halte ich inne und lasse mich von tiefem Mitgefühl für mich selbst durchfluten.
3. ich wärme mich selbst

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: