Berührbarkeit

Sturm.  Krise. Mensch werden  –  Ich lade dich ein, mit mir den in diesen Tagen  aktivierten  Archetypen – das Hexagramm 36 –  zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind: 

  • liebevoll annehmen, was das Leben dir bringt. was taucht auf?
  • emotionale Turbulenzen meistern- wie fühlt es sich an?
  • Licht in den dunkelsten Orte deines Lebens – wie fühlt es sich an?
  • deine Menschlichkeit annehmen – was taucht auf?
  • mitfühlend leben – wie fühlt es sich an?

Im Humandesign ist es das Tor der Krise und der Unerfahren-heit. Wir sind im Strom des menschlichen Erfahrungswegs.  Wenn man von der Unerfahrenheit zur Erfahrung übergeht, wird es immer diesen Moment als eine Möglichkeit des Übergangs geben, egal wie groß oder klein  und unbedeutend das ist oder erscheint.  Das Hexagramm ist am Solarplexuszentrum, d.h. wir sind in der heftigen emotionalen Welle. Und weil es ein kollektives Tor ist, kann es sein, dass du von einer Krise durch dein soziales Umfeld betroffen bist.

Weil Musik und Pausen  ausgezeichnete Ressourcen sind, habe ich ein Bild gemacht:

Beim Hören einiger Beiträge im Resilienz-Kongress 23  erführ ich von einer neuen App: “resilyou“. Sie macht es möglich, eine einfache tägliche Übungspraxis daraus zu gestalten.

Die Energie dieses Genekeys bewegt sich von Turbulenzen und Stürmen  durch den Weg der Menschlichkeit zum Mitgefühl. Dieser Archetyp ist hier, um durch tiefe emotionale Erfahrungen zu wachsen.

Verwundbarkeit wurde in der Vergangenheit oft als Schwäche empfunden.  Dort wirst du deine größte Stärke finden. Verwundbarkeit ist der Schlüssel, um die Tür zu höheren Frequenzen zu öffnen. (Brene Brown)

“Die tiefste Aufgabe der 36. Gabe ist es, den Menschen zu helfen, Mensch zu werden”. Richard Rudd

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*