Bewusstsein

Du, ich, wir alle sind Teil der Evolution.  Als Menschheit haben wir eine große evolutionäre Reise hinter uns. Oft wird dazu im Vergleich zum gesamten kosmischen Prozess das Bild von ein paar Minuten verwendet, in der „wir“ aufgetaucht sind und uns entwickelt haben.

Evolution des MenschenVom unbewussten Empfinden, Teil eines größeren Ganzen, des Kosmos, des Stammes zu sein sind wir beim bewussten Wahrnehmen der wechselseitigen Abhängigkeit gelandet.  Das globale Bewusstsein –  ONE BRAIN –  schläft nie. Teile dieses Bewusstseins sind in ihrer Bewusstheit weit fortgeschritten und leben diese Bewusstheit auch. Andere Teile – Kulturen, Nationen, Menschen –  sind im Übergang.  (Und wir sind immer im Übergang)  Die große Mehrheit weiß heute über das globale Dorf – das Internet macht es auf der realen Ebene sogar leichter.  Gleichzeitig ist die große Herausforderung: leben wir das, was wir wissen?

Welchen Aspekt deines Bewusstseins bringst du zum Ausdruck, lebst du?

www.lebenswendezeiten.de

Freundliche Schritte gehen……in Richtung…… weltzentrisch und empathisch.

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*