Impulse & Inspiration August 2018

Lebenswendezeiten BLOG. verbunden, verschieden und bewusst sein

Finde Frieden in dir und dann… erblühe!

1. Das Zitat des Monat ist von RUMI
2. Das besondere Buch  I
3. Das besondere Buch  II
4. GFK im September –  nur  Üben verwandelt alte Muster.
 

Wir sind auf einer gemeinsamen Reise, brauchen einander als Spiegel und Reibungsfläche, zum Lieben-lernen und wachsen und  »Wir begleiten uns alle gegenseitig nach Hause.« RUMI.

Das Besondere Buch I  ist ein leeres Buch mit einer besonderen Hülle. Als ein Geschenk zur Geburt eines Neuankömmlings ist es ganz persönlich. Die leeren Seiten des “Hanna Marie-Buch” können dann im Laufe der Jahre liebevoll von den Eltern beschrieben und gestaltet werden. 

 


Die Vorder- und Rückseite des Hardcovers:
 

 

 

Jedes Kind hat seinen eigenen Weg, seinen eigene Bestimmung und seine eigene Art der Verwirklichung. Alle Eltern wollen das Beste für ihr Kind  – nur: was ist das? 

Human Design ist in erster Linie für Kinder. Das frühe Wissen über ihre Talente und besonderen Bedürfnisse unterstützt  ihr  Aufblühen und die Entfaltung ihres Potentials.   

Das Besondere Buch II ist die schriftliche Potential- und Kraftfeldanalyse mit ca.30 Seiten und hat wieder ein individuelles Hardcover mit Bild und Körpergrafik.  Sie ermöglicht es, Potentiale, Ressourcen, Lebensaufgabe und Vermeidungsstrategien sichtbar zu machen. Es ist ein ganz persönliches Lebens-Buch. Du kannst es für Dich selbst immer wieder zur Hand nehmen und

  • Talente und Ressourcen entdecken und reflektieren. 
  • Beruf und Berufung kontemplieren.
  • Mehr über Deine Motivation und deine Sichtweise erfahren
  • ….und noch viel viel mehr……

Du kannst deine persönliche Kraftfeld-Analyse bald bestellen und natürlich auch für ein Familienmitglied. Das ist mein derzeitiger Cover-Entwurf. Ich bin offen für Gestaltungswünsche – und auf der Suche  nach einer Druckerei für beide Projekte.

Am 2. Mittwoch im Monat, also am  12.Sept. – ist der Raum  wieder offen für das Üben und Festigen der Kommunikationsfähigkeiten. 

Für die Teilnahme gibt es keine Vorbedingung eines GFK-Einführungskurses. Ich sorge an den Abenden für einen vertrauensvollen Rahmen und die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation  – und brauche dafür auch das Commitment aller. Sich per Lesen und/oder Videos über die GFK zu informieren ist für mich so wie selbstverständlich, um in diese Gruppe zu passen. Äußerst wirksam ist es,  anhand eigener „Problemsituationen“  die  Urteile/“Wölfe“  und Schwierigkeiten anzuschauen, die dich daran hindern, so zu kommunizieren, wie du „eigentlich“  gern möchtest.  

Ich freue mich, wenn du die Info weitergibst…………………an Freund*Innen, Kolleg*Innen hier im Raum München.

Wunderbare Spätsommertage wünsche ich Dir und schicke ein Lächeln mit.

 

   Lehrerin, Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

Uns allen wünsche ich Selbstliebe, herausfordernde und gleichzeitig nährende  Beziehungen.

 

 

 
 

 

 
 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*