Jahresrückblick 1

Jahresrückblick 1 – am 30. Dezember

Vielen ist der Unterschied zwischen depressiver Verstimmung und Depression nicht bekannt. Meine Beiträge in den nächsten Wochen mögen dazu beitragen,  Verstehen und Mitgefühl für jene aufzubringen, die unter dieser Krankheit leiden. Es ist wirklich eine unglaublich Qual, Tag um Tag damit zu leben, sich dieser Körperchemie ausgesetzt zu fühlen. Ohnmacht pur. Auf der anderen Seite möchte ich auch dazu beitragen, Angehörigen und Freunden von Menschen, die depressive “Episoden” haben etwas an die Hand zu geben, wie sie mit sich selbst und dem “Depressiven” umgehen könnten.

Im Jahresrückblick beginne ich zu sehen, dass die Angst schon im Januar da war. Die Spirale hatte ab März  Macht über mich. Es ist wie ein inneres Gefängnis. Sie verlor ihre Macht jetzt im Dezember….und gerade eben hat eine Freundin, die ich beim Tengelmann traf sogar ihre Tränen der Erleichterung gezeigt.

All diese Tage, Wochen, Monate  fühlte ich mich schuldig, nichts wert.  Die Reaktionen von Freunden: “Ich glaube, Du musst dich nicht rechtfertigen. Wer dich gesehen hat die letzten Monate, hat schon gesehen, was los war. Alles Gute und super, dass es dir besser geht. Do

….hammerschöne, passende Inspiration!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich find Dein Foto so genial von Dir, wunderschön bist Du 🙂 Alles Liebe zu Dir hin, Dein großer Fan. C.

Lass dich umarmen und drücken, und auch wenn das eine schwierige Zeit ist, gib die Verbindung mit dem Licht, mit deinem inneren Kern nicht auf. Ich finde, Du hast dich so verändert in den letzten zwei Jahren und bist so schön geworden, und vielleicht wandelt sich diese Krise in etwas, was du noch nicht weißt und eine neue Tür öffnet sich für dich. Alles alles Liebe Atulya

“Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören und noch mehr, dass es Ihnen besser geht. Auch die Bilder sind wirklich toll. Sie haben wirklich ein großes malerisches Talent”….der Therapeut aus Heiligenfeld

Ich bin aus dem Bett gekommen!!!! Meine Schwester hat um 7 Uhr angerufen und ein Kübel kaltes Wasser…und die heiße Schokolade hatte ein bisschen Wirkung.

“Gottes Segen für dich!” “Es ist großartig, dass du mit einem Blog angefangen bist. Und ich finde es auch super gut, dass es kurz ist und dadurch bin ich jetzt schon gespannt wie es weiter geht. Deine gemalte Bilder finde ich einzelartig und ich sage das nicht um dich zu schmeicheln oder wertschätzen. Ich sage das, weil ich sie sehr schön finde und sie mir sehr ansprechen. Auch deine Bilder auf deine Webseite, wie beim Human Design sind großartig und auch die von Salon Utopia hast du selber gemalt oder? Ich würde auch gerne mal Bilder von dir verwenden dürfen. “

Ich vermisse deine schöne Stimme! Du wirst diese Episode gut schaffen – denk dran, was du in deinem Leben schon alles geschafft hast. Die Schule, die Uni, deinen Beruf. Du hast eine superschöne Wohnung, Freunde und eine Schwester. Dann deine Kunst, sogar ein Buch hast Du geschafft. Hut ab! –

Tolle Idee mit dem Buch, klasse!

Anna, ich danke Dir von Herzen für unsere Freundschaft, für das immer wieder von Dir lernen dürfen, für die vielen, vielen wertvollen Begegnungen, Gespräche und Erfahrungen! Es ist so wertvoll für mich auf vielen, vielen Ebenen, dass es Dich in meinem Leben bisher gab, jetzt gibt und auch geben wird!!!

Sooo schön , liebe Anna, dass die Zeit wieder gekommen ist, wo du uns mit deinen Tipps “nervst” oder -viel besser und wahrer!- erfreust! Ein Lächeln von mir für dich, Ich spüre Liebe für dich und genieße das,

Sei herzlich umarmt, ich bin da für dich, ruf mich an wenn in dunkele, schwierige momente mal jemanden an deiner Seite möchtest, Yashodhara

Und, Anna: GENIESSE!!! Alles, was du kannst… alle deine Begabungen und Fähigkeiten und die Freiheit, spontan entscheiden zu können, wie du ein Wochenende verbringst!!! (Da werde ich ein bisschen neidisch…)

Ich wünsche Dir,daß Du wieder in Dich selbst hineinkommst . Mit vielen herzlichen Grüßen Brigitta

…..herzliche Grüße an die Lebenslustige! Angelika”

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*