Lebenszyklus-Begleiter*in

Leben ist zyklisch –  es fängt an, entfaltet sich, blüht,  pflanzt sich fort und vergeht.  Anfang – Mitte – Ende. 

Wir können unser Leben in Phasen unterteilen: Kindheit, Pubertät, Erwachsenenphase und Alter.  Phasen von 7 Jahres-Abschnitten sind seit Jahrtausenden bekannt.  Die Zahl 7 faszinierte und fasziniert. 

Lebensphasen können sich auf  Körper und Persönlichkeit beziehen.  Körperlich ist schon einiges belegt, was die Lebensdauer von Haut bis Knochen und Organen betrifft – aber vieles ist noch rätselhaft.

Interessant für eine Kontemplation über das eigene Leben ist es allemal – als Reflexion über die vergangenen Abschnitte und als Perspektive für die künftigen…..? Ja, z.B. Welche Weiterentwicklung ist für mich, für Dich “dran”?

Ja, auch im Humandesign gibt es die Betrachtung von Zyklen: den Solar-Return, Saturn- und Kiron-Return. 

Gestern kam ein Feedback zu mir zurück:

“ich möchte mich noch einmal für die Türöffnung bedanken, die mir das Saturn-Reading bei dir gegeben hat.

Ich erlebe das Saturn-Coaching als eine wertvolle Ressource und spüre mich dadurch mehr in meiner Mitte und in meiner Kraft. Es war für mich wertvoll, das Reading aufzunehmen, weil beim mehrmaligem Hören mir eine Selbstreflektion aus immer neuen Blickwinkeln möglich ist….”

 

Stell dir vor, du wüsstest, wer dein Lebensabschnitts-Begleiter*in ist. Ein Wesen, das dich an deine höhere Bestimmung erinnert und deine Lern- und Entfaltungsthemen zeigt.

Natürlich in Lebenswendezeiten besonders wertvoll. 

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*