News & Inspiration Februar 2023

Ich lade dich ein, mit mir das Hexagramm 37 zu kontemplieren. Meine Einladungen sind:
 

  • Inneres Weibliches & Männliches im Gleichgewicht – was ist?
  • Wie lebt Harmonie und Zärtlichkeit in dir?
  • Freundliche Gleichwertigkeit leben – was ist?
  • Alle haben genug – wie fühlt es sich an?

Es ist das Tor von Heimat und Zuhause, von Gemeinschaft, Familie, Freundschaft und wechselseitiger Versorgung, von Zärtlichkeit und Harmonie.  Der Archetyp der Mutter, des Mütterlichen.

Die Mutation geschieht schon. Ein erster mutativer Impuls wird in den Stamm/die Gemeinschaft getragen. Die Änderung der Welt muss  im sehr körperlichen, nahen Feld von Beziehung ansetzen. Es geht um die Gleichwertung von Mann und Frau, dem Männlichen und Weiblichen.
Die Basis der Zusammengehörigkeit müssen Prinzipien und Werte sein. Männer und Frauen müssen für die Gleichwertigkeit aller Menschen eintreten und sich für das Ende der Dominanzsysteme einsetzen. Systeme,  die  weltweit dem Männlichen Privilegien zubilligen, ohne sie verdienen zu müssen.

 

Das Maß aller Dinge ist nicht mehr der Mann.

Als ich vor mehr als 30 Jahren das Buch las „Lehren und Lernen mit Leib und Seele“, das nur die weibliche Form nutzte – von einem Mann –  geschrieben war, habe ich die Abwertung des Weiblichen  tief in mir gespürt  (probier das doch  aus und “übersetze” einen kurzen Artikel in der Zeitung in die weibliche Form).
Wir Frauen tragen Mysogynie noch in jeder Zelle, denn 8000 Jahre dominatorischer Systeme prägen Körper und Geist.

Den weiblichen Selbstwert wirklich in sich zu fühlen und Gleichwertigkeit zu erfahren und zu leben ist immer noch mühsam, kostet Kraft, braucht Bewusstheit.  

Viele Männer haben sich inzwischen auf den Bewusstseinsweg gemacht.  Gleichzeitig haben viele junge Männer kaum inspirierende und  stärkende Vorbilder.

Es gibt eine lange Geschichte der Emanzipiation, nichts im Vergleich zur langen Geschichte dominatorischer Systeme. Hier möchte ich auf das Buch Kelch & Schwert“, unsere Geschichte, unsere Zukunft, Weibliches und männliches Prinzip in der Geschichte. von Riane Eisler 2004 hinweisen. Und auf ein zweites, ganz neues: „Die Wahrheit über Eva“. Die Erfindung der Ungleichheit von Frauen und Männern von C.v.Scheik & Kai Michael.

Der Transformationsweg des 37. Genschlüssels führt von der Schwäche zur Zärtlichkeit, und es ist der Weg der Gleichwertigkeit.
 
Gemeinschaften, die um diesen Archetyp herum entstehen, blühen auf, weil jede:r gesehen und unterstützt wird, um den richtigen Platz in der Gemeinschaft zu finden. Gemeinschaften, in der sie oder er das tun kann, was sie oder er am besten kann und dem Ganzen dient,  ist die Vision nicht nur des Humandesigns und der Genekeys.

 

Die Ausrichtung auf unsere Zukunft als Menschheitsfamilie bedeutet für mich: es beginnt in der gleichwertigen, transparenten Paarbeziehung und mündet die  “Zärtlichkeit, die das Herz der menschlichen Familie ist und  alle Menschen in ihre unendlich weiche und liebevolle Umarmung zieht” Richard Rudd, leicht umformuliert.

Ich bin ausgebildet als Humandesign-Analystin und bin dankbar für dieses komplexe, so logische Wissen. Die Genschlüssel sind die Erweiterung und Vertiefung dieser wunderbaren Matrix. Sie nutzt die ganzheitliche und kreative rechte Gehirnhälfte. 
 
Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Über DEINE Individualität, deine Talente, Licht und Schatten könntest du mit  mir sprechen.

Mein Tun verstehe ich als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass  d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze.

Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens – in dem man sich nicht verlaufen kann.

Das HD hilft zu entdecken, was mich und Dich einmalig macht, deine Talente und AufGaben. Die Genekeys stellen die Landkarte für die Entfaltung von Individualität und Integrität dar.

Die 4 Säulen dieser inneren Arbeit sind: Kontemplation – Inquiry – Sanftmut und Geduld.

Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe:
Lieben lernen.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns einen sonnigen März und Vertrauen in die 

größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*