Raum der guten Lösung

Die Seniors in School kommen in die Schulen zurück. So allmählich haben die Schulen den Schulbeginn organisatorisch gemeistert und es kehrt der Alltag ein – sofern man in Coronazeiten von Alltag sprechen kann.

Die Grundlage unserer ehrenamtlichen Tätigkeit an Grundschulen ist die Gewaltfreie Kommunikation. Ich habe mein Wissen und Können erweitert und vertieft – es war eine wirklich bereichernde Fortbildung – vor allem die Mediation –  durch SIS Bayern auf der Praterinsel.

Wir – meine Teamkollegin Evi und ich – starten Ende des Monats an einer Grundschule hier im Westen. Dafür habe ich ein Plakat entworfen mit den beiden Überschriften, die alle SIS-Teams haben. Hier die Version N° 1:

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*