Serendipity – zur rechten Zeit am rechten Ort.

 

Bei der Analyse von Ressourcen-Kraftfeldern für mich interessanter Mitmenschen habe ich bei André Heller etwas entdeckt.  Das Schicksal oder wer auch immer hat ihm Serendipity geschenkt.  Das ist das Potential für den glücklichen Zufall.  

In seinem Ressourcen-Kraftfeld, der Körpergrafik  gibt es das aktivierte Hexagramm 46 an einer bedeutsamen Stelle:  es ist seine Persönlichkeits-Erde.

 

 

Nach dem Human Design ist Hexagramm 46 ein “Glückstor”, nämlich  die Aufgeschlossenheit für den Zufall und  das Glück,  zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein, auch in Momenten, in denen man es nicht erwartet. Es ist die Liebe zur Erfahrung, die in jedem Fall als richtig empfunden wird. Es ist das Tor der Sinneslust und der Liebe zum Körper. Es ist das Vertrauen in die natürlichen Reaktionen des Körpers, die das Leben leiten, und die entschlossene Hingabe an den kreativen Prozess auf diesem Weg. 

 

In einem Interview mit ihm hörte ich ihn sagen, dass er alles ans Universum abgibt und keine Pläne macht, weil ” es wird eh nie das, was man sich vorgestellt hat. Ich bitte darum, dass mich zur richtigen Zeit das Richtige abholt. Und dann bumpert s an der inneren Tür, bitte tu mich….. „es“ sagt….wenn du mich nicht tust, wirst du krank werden… wenn das Projekt überzeugend ist dann tu ich s auch, schmeiss mich rein……   ich bleib ihm auch treu  bis ins Verhängnis, falls ein Verhängnis vorbereitet ist in dem Projekt – und ein Erfolg ist das, wovon man viel gelernt hat” 

Für uns alle gilt, ja zu einer neuen Erfahrung machen, sie beharrlich, mit Hingabe und bis zum Ende zu durchlaufen und dabei etwas zu entdecken. Wir alle haben dieses Tor/dieses Hexagramm und damit ein Potential. Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich mir ein anderes Design wünsche, denn ich habe dieses Hexagramm nicht aktiviert. 

Es ist menschlich, gleichzeitig, weiß ich immer mehr, was mein Entwurf/Design ist – und dass es um die Akzeptanz dessen geht, was mir gegeben ist.

Was hast du davon zu wissen, wer du bist?

Ist Selbstbewusstheit Selbstbewusstsein?

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*