Unzufriedenheit, Lebenslust, Liebe zum Leben

Die Liebe zum authentischen Verhalten ist hoffentlich nie verweht. Wie jedes Jahr folgt in diesen Rauhnächte-Tagen das Hexagramm 58, das Tor der Lebensfreude.  Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • Fokus auf Freude – oder auf das, was fehlt?
  • Liebe zum Leben, Vitalität und Lebendigkeit – was taucht auf?
  • Heitere Gelassenheit – was ist?
  • Glückseligkeit & ausgerichtet auf das Erhabene – wie fühlt es sich an?

Das ursprüngliche I Ging wurde als heiliger Text mit der Fähigkeit, lebendige Weisheit in jedem Moment zu spiegeln, in höchstem Ansehen gehalten. Die Basis des Humandesigns sind die 64 Hexagramme – bestehend aus den 8 Grundkräften/Trigrammen.

 

Hier ist es der Antrieb, sich unbeschwert am Dasein zu freuen. Von Lebenslust durchdrungen bis hingerissen sein, aber trotzdem die eigene Integrität bewahrend.

Gleichzeitig ist die Unzufriedenheit mit dem Bestehenden enthalten – und das ist der Antrieb für Verbesserung und Evolution das Ganzen.

Das Inkarnationskreuz des Dienens ist aktiviert.  Bei dieser Lebensaufgabe geht es darum, der Menschheit zu dienen, indem der eigene Antrieb für Lebenslust zur Verfügung gestellt wird, um die Dinge in der Welt zu verbessern und zu perfektionieren

 

Der Transformationsweg des 58. Gen-Schlüssels führt von der Unzufriedenheit zur Glückseligkeit und ist der Weg der Vitalität.

Die Genschlüssel weisen uns nach innen, um die Quelle unseres Leidens in unseren Schatten zu suchen und uns dabei zu beraten, dieses Leiden in Kreativität und Freiheit zu verwandeln.

„ Du musst dich mit deiner ständigen Unzufriedenheit auseinandersetzen, bis du anfängst, dich zu entspannen und den Humor in deiner Situation zu finden.“

“Auf der Gabenfrequenz beginnt dieselbe Energie, die du als Unzufriedenheit erlebt hast, sich nun in Freude zu verwandeln.” Richard Rudd

 

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*