Es genügt vollkommen, …

Es genügt vollkommen, …

“Wir brauchen nicht zu tun..was andere von uns erwarten. Es genügt vollkommen.. wenn wir tun.. was wir von den anderen erwarten. ” (mir unbekannt von wem dieser Satz ist)

Das ist eine interessante Formulierung des Kant´schen Imperativs. Als Kind habe ich von meiner Oma x-mal gehört “was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu”!

Die positive Variante, die Ausrichtung auf meine  und die Bedürfnisse der anderen habe ich durch die Gewaltfreie Kommunikation/GFK gelernt. Das ist viel anspruchsvoller und erhebender. Finde ich. It s simple, but not easy.

Die integrale Aufforderung lautet: “wake up, grow up, clean up and show up”.

Alles, was besser werden soll, braucht Geduld, Dranbleiben, Übung. Wenn die Kommunikation erfüllender, klarer entspannter und friedlicher werden soll, ist das Kommunikations-Atelier eine wunderbare Möglichkeit.

Heute Abend in Gauting.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*