Warten als Bewusstseinsqualität

Warten ist eine Bewusstseinsqualität. Geduld und Warten setzt die Energie zum genau richtigen Moment frei.
Kennst du Ungeduld, den Druck, der dich innerlich schon in ein Drängeln bringt?  Oder bist zu schon im beobachten, total wach?  Bist du  pessimistisch? Oder vertraust du einem Prozess?
Kennst du den anderen und heilsamen Pol:  ein Warten, das deinem inneren Tempo entspricht?
Warten hex 5
Kennst du Warten als aktiven Zustand von Bewusstheit?  Ein Warten, das  mit dem genau richtigen Handeln oder sprechen endet? Warten ist eine Bewusstseinsqualität. Sie kann wachsen und kultiviert werden.

Wie passt das zu Gewohnheiten?
Lebensdienliche  Gewohnheiten in festen Rhythmen zu kultivieren entspricht dem, wie das Leben selbst funktioniert.

Die 64 Hexagramme des I Ging sind die Buchstaben des Lebens.

www.lebenswendezeiten.de

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1. ich verlangsame bewusst und bin freundlich mit mir – wo ich im alten Muster eher “ungnädig” mit mir gewesen bin..
2. ich lasse nach dem guten Essen in den letzten Tagen das Abendessen ausfallen und gehe joggen und danach schwimmen.  Letzte Tage im Sommerbad Gauting
3. Ich bin freundlich und lächle sehr bewusst Andere an..

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*