Zweifel

Zweifel  und Vollendung. Yess. Zweifel bringen uns auf den Weg. Nicht ganz zur Wahrheit, das kann Logik nie. Aber zur vorläufigen Wahrheit. Das Hexagramm 63 des I Ging  ist ein Tor der Logik. Wir Menschen sind in der Lage, alles Bisherige zu hinterfragen. In uns ist geradezu ein Druck eingebaut, Fragen zu stellen. Zumindest solange ein Schulsystem den natürlichen Impuls nicht gekappt hat.
Der Name des vorletzten Hexagramms ist geheimnisvoll, denn es heißt „Nach der Vollendung“, während des letzte und abschließende der 64 Hexagramme „Vor der Vollendung“ heißt.  Sind deine Zweifel selbstschädigende oder inspirierende, weil forschende Zweifel?

Neue Fragen sind neue Orientierungen für deinen Geist. Fragen bedingen, wo du hinschaust und was oder wem du deine  Aufmerksamkeit schenkst.
www.lebenswendezeiten.deZweifel - hex 63

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1. ich mache eine kleine Herbst-Bergtour, lüfte meinen Körper aus und genieße oben die Weite des Blickes.
2.ich bin geduldig mit mir und beginne wieder  mit 3 täglichen HANDLUNGEN, um ein neues Gewohnheitsmuster in Bezug auf den Überblick über meine Finanzen zu etablieren.
3. Ich bin freundlich und lausche heute Nachmittag, wenn ich einen Freund treffe.

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*