Zwischen Schwarz und Weiß liegen immerhin…..

Zwischen Schwarz und Weiß liegen immerhin noch Blau, Rot und Gelb!!!!

Diesen Satz habe ich bei einem Bummel durch Salzburgs Altstadt während der Sommerakademie entdeckt.

Und natürlich hat es mich gereizt, das zuhause in ein Bild zu bringen.

Mein Bezug zu Yin und Yang ist durch das Wissen des Humandesign Systems geprägt. Die Basis dieses Konzepts ist das I Ging mit seinen 64 Hexagrammen. Schon lange vor meiner Ausbildung wußte ich von der Polarität und dass sich Leben genau zwischen dem Plus- und dem Minuspol entfaltet.  Aus dem EINEN entstehen die ZWEI und daraus die DREI und darauffolgend die Zehntausend Dinge, wie es im Taoismus heißt.

Leben, ja das ist für mich Farbe, Vielfalt und Unbestimmtheit.  Leben entfaltet sich gleichzeitig durch Gesetzmässigkeiten und Muster in einer heiligen Ordnung.  An der Grenze zwischen Chaos und Ordnung.

www.lebenswendezeiten.de

Ich bin für Dich da, hier in Gauting, in München, im Würmtal, dem Fünf Seen Land oder online per Skype.  Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung kann ich dich unterstützen,  inspirieren und begleiten.  Meine vielfältigen  Werkzeuge sind die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und das Human Design System, speziell dem Humandesign Integral und den Gene Keys.  Und noch viel mehr….

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*