Inspiration & Impulse August 2017

Die Themen im August: 

1. Zitat des Monats: “ Jedem das Seine und Allen das Gleiche”? 
2. Wir sind Sinn-soende Wesen. 
3. Wie Menschen aufeinander und miteinander wirken

 

Was könnte der aus dem antiken Griechenland stammende Grundsatz “Jedem das Seine” beinhalten und bedeuten? In der Politeia stellte Platon Fest, dass Gerechtigkeit besteht , “wenn Mann das Seine tut und nicht vielerlei Dinge treibt Ein Aspekt ist sicher die Verteilungsgerechtigkeit und diese Frage ist mehr denn je aktuell angesichts der sich immer mehr weitenden Schere in der Einkommens- und Vermögensverteilung. Erkenntnisse der Hirnforschung haben erbracht, dass wir alle Antennen für Fairness und Gerechtigkeit in uns haben. Bereits in Experimenten mit Schimpansen wurde das aufgezeigt und kann angeschaut werden. Hier ein Ausschnitt aus einem Film von Frans de Waal. Über die Säulen von Moral. Der Blick ist auf das gerichtet, wo sie Menschen gleich sind: in den Bedürfnissen nach Überleben, gedeihliches Zusammenleben und Fairness. Das Engagement für den GFK-Aspekt “Beitragen zum sozialen Wandel” beruht darauf. 

Eine zweite Perspektive ist der Blick auf unsere Verschiedenartigkeit. Nach Platon ( wikipedia) soll “Jeder ..das Seine tun, und zwar in Art und Umfang so, wie es sein Wesen, seine Möglichkeiten und den individuellen Umständen entspricht”. 

Das Geschenk des Humandesignsystems ist sein Röntgenblick. Natürlich gibt die Körpergrafik nicht die persönliche Lebenserfahrungen wieder. Sie zeigt die Startbedingungen in diesem Leben und die Möglichkeiten, das Potenzial, das in diesem Menschen schlummert, verschlossen oder verdeckt ist. Gleichzeitig ist es ein Blick auf die Essenz. Und das ist göttlich. Schön. Unschuldig
 
 
Und in einer Überblicks-Gesamtheit  kann die Analyse jeder Körpergrafik die pure Fülle eines Menschen und seines Potentials aufzeigen. 
 

 

Warum solltest du mehr über dich wissen? Wir sind Sinn-suchende Wesen und Verstehen entspannt uns, gibt uns Kraft. Es ist so einfach – und das Wesentliche ist kostenlos. Du Holst Dir deine Körpergrafik oder hörst wieder in dein Lesung hinein: experimentierst mit dem Wissen über deinen Typus und Handelst danach. Als Manifestor informierst du, ehe du loslegst, als Generator handelst du nicht initiativ, sondern nur, wenn du gefragt wurdest und ein sakrales JA dazu fühlst. Als Projektor investierst du in Dein Selbstwertgefühl, machst das, was du gern tust gleichzeitig als Vorbereitung auf auf eine mögliche Einladung als Guide. Die Generatoren sind die Vertreter der reinen Lebendigkeit und Schaffenskraft, sie haben das Sagen. Du verkörperst eine Intelligenz, Energien lesen und damit umgehen zu können. Da du dich nicht einmischen darfst, musst Du auf das Gesehen-Werden und die Einladung warten. Und als Reflektor durchläufst du den 28-Tage-Prozess und schätzt Deine gesellschaftliche Rolle als Beobachterin und Spiegel einer Gruppe. 

Weitere Informationen  kommen durch  die Analyse Deiner Körpergrafik (das Reading) und über Deine Erfahrungen damit. Die Grafik zeigt das Ganze, war wir sind, ein BodyMind. Ohne Körper haben wir nicht reflektieren und ohne unseren Mind wären wir Kreaturen ohne die Möglichkeit der Selbstreflexion. 

Ich selbst bin – neben der mentalen Dominanz unserer Kultur – sehr mental geprägt.   Seit Jahren unterwegs, die konditionierte Trennung von Verstand und Körper in einer gefühlte Verbundenheit von Body und Mind zu verwandeln. So ist die Gewaltfreie Kommunikation, das Tanzen, Malen und Musik machen meine tägliche und spirituelle Praxis. 

Die Erinnerung an die Notwendigkeit, das Humandesign-Wissen an meiner Lebensrealität zu überprüfen  Ist für mich immer wieder eine neue Entwicklungsebene. Mich fasziniert diese phantastische Synthese wieder und wieder. Gleichzeitig bin ich als Typus Projektor in der Minderheit auf dem Planet Erde und fühle mich manchmal als Alien. Wie ein Projektor brauche ich die Energie und das Gesehen-Werden, damit ich meine Gaben in die Welt bringen und meine Lebensaufgabe erfüllen kann.

 

 

Wir sind Teil eines Systems und selbst aus vielen Aspekten gebaut und zusammengehalten zu dem,  was wir als ICH empfinden. Ich habe diese 3 Tage mit Hans Wagner “Human Design und Aufstellungen 3.0 – Beziehungen” als sehr bereichernd empfunden. Und ich wurde zudem daran erinnert, dass ich einen rezeptiven Brain habe: ich kritzle vor mich hin und bin doch voll dabei. Wenn jedeR das Ihre/Seine leben und beitragen würde, wäre es eine wundervolle Choreografie. Gleichzeitig braucht es für die Weiterentwicklung die Reibung.

Folgst du deiner Sehnsucht nach Wertschätzung deiner Einmaligkeit? Was ist bei Dir möglich?Ich trage gern mit meinem 
Wissen und meiner Erfahrung dazu bei. 

Erkenne dich, werde sichtbar und erlebbar in deiner Einmaligkeit . Es geht darum, ganz DU selbst zu sein und Dich zu lieben.
Sommergruesse  und ein Lächeln von 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*