40 Tage meines Lebens 2018

 

 

 

Zum 3. Mal gestalte ich die 40 Tage – die im  christlichen Kontext Fastenzeit genannt werden – mit anderen Frauen kreativ. Aus einem antroposophischen Kunsttherapie-Kontext kommend, habe ich 2016 teilgenommen und dadurch ist erste Kartenset  entstanden.  Voriges Jahr habe ich in kleinerem Kreis Frauen gefragt, ob sie Lust haben, diese Zeit zusammen in einer kreativen und bewussten Ausrichtung zu erleben. Mit einem wunderbaren Ausstellungs-Nachmittag  haben wir s gefeiert.  

Voller Freude ist nun wieder ein Kreis von Frauen durch diese Projektidee miteinander verbunden. Das Prinzip Freiheit hat oberste Priorität: viele, aber nicht alle wollen eine kleine Inspiration zu Beginn einer Woche, nicht alle an der Ausstellung teilnehmen.

“ Stop acting so small. You are the universe in ecstatic motion”.

„Hör auf, so klein zu handeln . Du bist das Universum in ekstatischer Bewegung. Du wurdest mit Potenzial geboren. Du wurdest mit Güte und Vertrauen geboren. Du wurdest mit Idealen und Träumen geboren. Du wurdest mit Größe geboren. Du wurdest mit Flügeln geboren. Du bist nicht zum Krabbeln bestimmt, also tu es nicht. Du hast Flügel. Lerne sie zu benutzen und fliege.”

Dieses erste Zitat habe ich als Initiatorin gerade selbst noch einmal gelesen und auf die Rückseite meiner ersten Karte geschrieben. Bewusstheit, tägliches Erinnern ist nötig gegen die eingeübten Gedanken und Haltungen.

 

Und ich habe “getanzt” am Wochenende. Lernen und Weiterentwicklung ist für mich wie Tanzen auf einer anderen Ebene. Bei Anette Bley habe ich Samstag und Sonntag die ersten Schritte im Illustrieren getan und viele Impulse bekommen. Aus den angebotenen Geschichten habe ich die biblische vom “Verlorenen Sohn” gewählt und sie auf Frauen angewandt. Und dabei ist mir wieder sehr deutlich der Bezug zu den menschlichen Bedürfnissen geworden: wir alle wollen willkommen sein!

Bist du interessiert?  Möchtest du dich  – egal in welcher Entfernung zu Gauting – dem Projekt anschließen?  Schreib eine Mail an mich: kontakt@lebenswendezeiten.de 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*