Lebenswendezeiten BLOG. verbunden, verschieden und bewusst sein
1Zitat des Monats:   „Schnee fällt. Jede Flocke an ihren Platz.”
2. Human Design Vorträge “Bessere Beziehungen durch das Human Design 
3. Rave New Year.
4. Selbst sein
5. Entpatriarchalisierung
 
Die Human Design Matrix bietet eine Sichtweise und Antwort auf eines der tiefsten menschlichen Bedürfnisse. Wir wollen Antworten auf die großen Fragen. Wir suchen nach dem Verstehen der größeren Ordnung.  „War das Wort kósmos ursprünglich ein Begriff für Schönheit und Ordnung, gebraucht. Pythagoras  es bereits in der Bedeutung „Weltordnung“ und „Welt“.  Heute ist im alltäglichen Wort Kosmetik nur noch eine kleine Spur zu erkennen.   Für mich ist die spirituelle Dimension des Human Designs einer der größten Attraktoren.  Den Kosmos und –  das einzig Beständige –  den Wandel, die Evolution zu beschreiben und zu erklären, lässt mich immer wieder staunen.   Welche Fülle in diesem kurzen ZEN-Zitat von oben.
 
2. Interaktive Human Design Vorträge 2018: 
 
Alle 4 Ebenen des Menschseins werden mit einbezogen:  Körper,  Emotionen,  Mind und  Spirit.  Am nächsten Freitag wird der 3. Vortrag dieses Jahres mit dem Titel „Bessere Beziehungen durch das Human Design“ stattfinden.  Um welche 3 Beziehungen geht es in meiner Human Design Arbeit? Die Beziehung zum größeren Ganzen. Die Beziehung mit mir selbst und die Beziehung zu Anderen (Partner, Kind, Eltern, Kollegen, Mitmensch). Der bilderreiche und interaktive Vortrag ist eine Reise der Möglichkeiten, die sich durch das Human Design auftun. Hast du Lust & Zeit zu kommen? Wenn Deine Freunde oder Lieben in der Nähe wohnen, informiere sie bitte darüber. Und ich bin auch dankbar, wenn du mich auf Möglichkeiten für Vorträge aufmerksam machst oder zu einem Vortrag einlädst.
3. Das Rave New Year 2018 am 22.Januar. 
Wie jedes Jahr hier meine Information über das Rave New Year – weltweit zum gleichen Zeitpunkt. Wir haben noch ein paar Tage Zeit, den alten Zyklus abzuschließen. Der neue Zyklus  beginnt immer, wenn die Sonne in das Tor 41 kommt. Wir existieren in einem solaren System, sind total von der Sonne abhängig und Hexagramm 41 ist das Startcodon. Das Rad/ein Sonnenjahr in einer Sinuskurve dargestellt zeigt den energetisch tiefsten Punkt in Hexagramm/Tor 41.
 
 
Für eine Neu-Ausrichtung mit kosmischem Rückenwind gibt es noch ein paar Tage.  Das letzte Tor des alten Zyklus ist Tor 60, das die Chinesen im I Ging “das Zurückschneiden” nannten. Den Übergang von der Begrenzung und Beschränkung in einen neuen Erfahrungszyklus hinein zu meistern, bedeutet Transzendenz. In dem Moment, in dem wir  die Einschränkung akzeptieren können, existiert sie nicht mehr. Aus der Akzeptanz der Beschränkung dessen, was wir sind und das Leben als wir selbst leben, erwächst ein kraftvoller Start für einen neuen, auf- und anregenden Erfahrungszyklus.  Zurückschauen, Abschließen und Neu-Ausrichtung.
.
4. Selbst sein.
 
 
Die Begrifflichkeit des Selbst ist unterschiedlich. Im Human Design ist das Selbst  deine wahre Verhaltensnatur, die widerstandslos in die Welt auftaucht. Nicht-Selbst ist eine bedingte Programmierung, die das wahre Selbst  überlagert. In dem Moment, in dem das Nicht-Selbst-Verhalten in der Welt auftaucht, trifft es auf Widerstand. Achte auf Widerstand.
  
Meine äußere Ausrichtung ist die engagierte Verbreitung des kostbaren Wissens. Meine Arbeit besteht in der individuellen Begleitung und Beratung. Meine eigene innere  ist die tägliche Praxis des „Halblächelns“, eine buddhistische Praxis oder auch das innere Lächeln nach Tich Nath Han. 
 

5. Entpatriarchalisierung – zugunsten eines mensch- und umweltbezogenen Lebens. Mich beschäftigt das Thema Patriarchat oder dominatorisches System schon lange. Diesen Artikel zu den Gefahren der Globalisierung in dieser Hinsicht möchte ich gern teilen. 
Nun wünsche ich uns allen ein kraftvolles Jahr und wohltuende Beziehungen.
 
Und wie immer:  Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung trage ich gern dazu bei, dass du Dich selbst und Deine Partner, Kinder, vielleicht Kollegen….. besser verstehen  kannst. 
 
Neujahrsgrüsse und ein Lächeln von 
 

 

 

  www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*