Impulse & Inspiration April 2018

Lebenswendezeiten BLOG. verbunden, verschieden und bewusst sein
 
1Zitat des Monats:  “Stirb nicht, ohne dass deine Musik erklungen wäre”. W. Dyer
2. Ernährungsstrategien – denn eine passt nicht für alle.
3. Die immerwährende ToDo-Liste.
4. Kunstkarten mit Deinem Namen.
 
Wie verletzlich wir doch sind!
Die Älteste des Gautinger Tanzprojekts hat kürzlich ihren 80. Geburtstag gefeiert. Nun haben wir erfahren, dass eine unserer Jüngsten mit 62 Jahren gestorben ist.  Es hat uns alle erschüttert und uns auch wieder erinnert. Wir haben ihre “Musik” im Ohr, sehen sie mit unseren inneren Augen und tragen sie und die Zeit mit ihr im Herzen.
 

Ernährungsstrategien.  Differenzierung und Mikrobiom.
 

Wissenschaftliche Erkenntnisse und die Empfehlungen des Human Design Systems (PHS, Primary Health System)   stimmen überein. Beide treffen die Aussage: Nicht alles, was wir essen passt zu uns, zu unserem Verdauungssystem. Wir könnten eine  der 6 Ernährungsstrategien wählen, die dem Körper am wenigsten (Dauer)Stress bereitet. Und weil Kinder oft noch instinktiv wissen, was ihr Körper braucht, habe ich diese Art der Illustration gewählt.

Das Human Design unterscheidet sechs grundlegend verschieden funktionierende Verdauungssysteme. Sie basieren auf seiner hexagonalen Struktur, den 6 Linien und den darunter liegenden 6 Farben und 6 Tönen. Die HD-Ernährungsempfehlungen spiegeln die evolutionäre Entwicklung und auch kulturelle Ausprägungen.
Manche Menschen brauchen einfaches, ungemischtes Essen. Für Andere kommt nicht wirklich viel in Frage – sie wählen nach ihrem Geschmack. Die Nutzung des Feuers ermöglicht warmes Essen – und manche brauchen genau das. In der  weiteren Differenzierung beeinflusst nicht mehr das Essen selbst die individuelle Verdauung,  sondern die Umgebung  durch emotionale Stimulanz, Geräusche und Helligkeit oder Dunkelheit).   Auf diese Weise kann der Energielevel und das psycho-somatische  Wohlbefinden durch die passende Ernährungsweise gesteuert werden.

Würdest du mit DEINER individuellen Ernährung experimentieren,  einer unkonventionellen  Diät-Empfehlung folgen, um eigene Erfahrungen zu machen?

Immerwährende ToDo-Liste.

Illustration ist meine neue Lernlust.  In diesen Wochen intensiviere ich meine Verbesserungsabsicht in der künstlerischen Darstellung.  Mit der Illustration einer “Immerwährenden ToDo-Liste”  verbinde ich meine Kreativität mit Sinnorientierung und Transformation – was meinem Kerntalent entspricht.  Auch Du hast ein Kerntalent. 

4. Ganz persönliche Kunstkarten für Kartengrüße zu versenden – hier mit einem Motiv für den Tanz-Monat Mai.
 

Du wählst ein Motiv, ich gebe sie bei der lokalen Druckerei in Auftrag und du bekommst sie mit Kuvert  und mit oder ohne Klarsicht-Hülle. 
 

Mai-Grüße von   Lehrerin, Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

Uns allen wünsche ich Selbstliebe, herausfordernde und gleichzeitig nährende  Beziehungen.

 
 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*