Älter werden mit oder ohne Agenda?

Älter werden mit oder ohne Agenda?

Großes Thema, das Altern. Auch DU entgehst dem nicht,, außer  es gelingt dir, jung zu sterben.  Eigentlich ist alles gleich: auch Ältere wollen glücklich sein. Ältere haben die gleichen Grundbedürfnisse – sie mögen sie sich anders erfüllen können.

Die Lebensparadoxa sind auch noch da:  soll ich mich ganz dem JETZT hingeben, darauf vertrauen, dass ich oder das Schicksal mir gut selbst helfen kann.  Oder muss ich eine Agenda “abarbeiten”, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, erfreulich zu altern?

agenda

Da helfen alle Fabeln nicht wirklich weiter, sei es  Grille,  Ameise oder  Frederick, der die Sonne bunkert.  Altern möchte ziemlich sicher umarmt werden – oder? Und eine Ausrichtung lohnt sich immer. Und sinnvolle Routinen auch.

Wenn du Lust hast, dich mit mir über lebendiges Altern auszutauschen, schreib einen Kommentar.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*