Die richtige Zeit.?

Die Sonne aktiviert seit heute  den essentiellsten Archetypen, den das Leben hat: Rhythmus. Die richtige Zeit.

Ich lade dich ein, mit mir in den nächsten Tagen die Themen dieses Hexagramms zu kontemplieren:  Zeit. Warten. Geduld.

  • Zeit – was taucht auf?
  • Deine bewusst gewählten Routinen – was ist?
  • Geduld mit dir selbst – wie erlebst du sie?
  • perfektes Timing — durch das Leben selbst – was taucht auf?

Der Transformationsweg des 5. Gen-Schlüssels bewegt sich von der Ungeduld zur Zeitlosigkeit, und es ist der Weg der Geduld.

Generell gilt: Je mehr Zeit wir haben, innezuhalten und uns umzusehen, desto mehr schätzen wir das Leben und desto freundlicher sind wir. Freundlichkeit ist mit Geduld  und Ungeduld ist mit Intoleranz verbunden.

Interessant fand ich in Richard Rudds Texten zu diesem Genschlüssel den Hinweis,  Ungeduld  nicht mit mit Begeisterung zu verwechseln. “Enthusiasmus ist eine ungebremste, optimistische, positive Energie, die eine gewisse Unschuld und Freiheit ausstrahlt.” 64ways

Das erinnert mich an meine Impulsivität aus jungen Jahren, die ich heute  als Reaktivität beschreiben würde. Mein Weg hat mich zu Aufrichtigkeit und Authentizität geführt. Und das gelingt und gelingt nicht immer.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*