Einfachheit

Die Sonne aktiviert wieder einen ganz individuellen Archetypen: den sprachlichen Ausdruck des Denkens. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • dich mitteilen oder schweigen
  • aus der Mitte heraus
  • einfache Sprache  – was ist?
  • einfach leben
  • Präsenz & Sein

Es geht auch in diesem Hexagramm um Individualität, um Wissen,  im Besonderen  um innovative Einsichten. Damit sie verstanden werden und das Neue auch verstanden werden kann,   muss es  im Kontext und auch zeitlich passend ausgedrückt werden.

Der ganze “Kanal”, der gleichzeitig auch die Polarität ist, die Verbindung von Hexagramm 43- 23 hat dann auch den Namen “Freak oder Genie”.

Ich habe einmal die Philosophin Natalie Knapp gehört, als sie über die Unterscheidung von kompliziert und komplex sprach – und  erinnere  mich – und Dich – an das tiefe Bedürfnis nach Einfachheit. Jedoch: so einfach wie möglich, aber nicht zu einfach.

Bei den GeneKeys ist es der Weg der Einfachheit von der Komplexität – zur Quintessenz.

Diese höchste Ausdrucksform (=Siddhi),  die  Quintessenz wird von Richard Rudd mit dem 5. Element, dem Äther gleichsetzt, der in allem enthalten ist. Sie entsteht “in einem  Prozess der alchemistischen Transformation”.   Das in Kürze möchte dich neugierig machen auf das ganze Buch DIE GENSCHLÜSSEL. Ich bin immer wieder dankbar, dieses Buch zu kennen,  diese Texte darin lesen zu können.

“Wenn du Einfachheit liebst, wirst du sie rund um dich erschaffen.” Richard Rudd

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*