Ich – Selbst

Im Alter von ca. 3 Jahren beginnen alle Menschen zu sich selbst ICH zu  sagen.  Interessant: alle Menschen werden ICH genannt!  D i e  große Gemeinsamkeit.

Wer ist das ICH?
Wenn sie auf diese Frage antwortend sich selbst meinen deuten sie auf ihr Herzzentrum – wie in meiner Illustration. 

Im Human Design ist es das Zentrum für Identität, Orientierung und Richtung.

Ist dein Identitätsempfinden relativ gleich? Hast du ein inneres Gefühl von stabilder Identität und auch Richtung, in der du unterwegs bist?  Oder wechselt deine Identität, je nachdem wo und mit wem du bist? Könntest du ein menschliches Chamäleon sein – im positiven Sinne?

Individualität bedeutet Beschränkung. Du kannst nicht mehr alles sein, sondern hast ein paar “Spezialitäten”, du bist eine einzigartige Musterkombination – auf dem Weg deiner Bestimmung.  

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*