Impulse & Inspiration März 2017

Die Themen:

Das Zitat des Monats: “Die Welt ist voller Lösungen”.
Sprache oder Bilder –  welcher “Kanal” erreicht Dich mehr?

 

1.  Tomorrow. Die Welt ist voller Lösungen.

In Kopenhagen haben bereits heute Fahrräder Vorfahrt. Finnland stärkt in der Erziehung mit neuen Ansätzen Kinderseelen.In Island entmachten die Bürger ein korruptes System – und denken sich eine neue Verfassung aus, in der sich der Glaube an eine faire, intakte Welt widerspiegelt. San Francisco ist eine Stadt ohne Müll geworden.In Frankreich wird das Wunder der Permakultur sichtbar……. zum Film gibt es jetzt das Buch, das hoffentlich vielen Lust und Kraft gibt zum gesellschaftlichen Wandel –  für eine enkeltaugliche Zukunft.

2.  Leben ist Rhythmus und jetzt ist Frühling.  Die Bäume, Gräser und Blumen wissen um den Lauf der Zeit. So könnten wir alle jetzt auch  still sitzen und einfach einmal nichts tun.
 

 

Die Natur ist vollkommen – wir als Menschen sind und werden es auch nicht. Diese Erinnerung an einen Satz Marshall Rosenberg ist vielleicht auch für Dich entspannend und unterstützend zugleich.
 

„ 

2. Anziehung  – nicht nur im Frühling.

Wir Lebewesen erschaffen einander.  Ohne ein DU existiere ICH gar nicht. Das Entscheidende ist, wem ich begegne, „zufällig“ oder durch eigene Wahl. Verwandlung durch den Zauber der Anziehung. Verwandlung durch heftiges Aufeinanderprallen. Niemand kann nicht nicht wirken. Durch bewusste und wertschätzende Kommunikation kann ich mit-entscheiden, welche Auswirkung ich habe.  Diese Art der Kommunikation ist (noch) kein Schulfach. Wir können sie uns als Erwachsene aneignen. Das dauert ein bisschen länger.

 

 

Auf der biologischen Ebene geht es erst einmal um die Erhaltung der Spezies, also um sexuelle Anziehung. Aber Anziehung und Abstossung bewirkt noch viel mehr: wir können gut kooperieren – oder nicht. Wir entwickeln uns miteinander – auf der Basis dessen, was jedeR von uns in die Wiege gelegt bekommen und daraus gemacht hat.……Anziehung und Abstossung wirken. Und wie eigentlich immer: das Gegenteil ist auch wahr:

 

Und wenn ich in dieem Newsletter nur in dieser Kürze auf den Schatz der GFK und des Humandesigns aufmerksam mache, dann mit einem Bild und einem Satz:

 


 

Du bist einzigartig.  Erkenne dich, werde sichtbar und erlebbar in deiner Einzigartigkeit.

 
 
Frühlingsgrüße und ein Lächeln von
 

 

Anna Haußer, Humandesign integral – Humandesignlehrerin  + integraler Coach. Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting.  www.lebenswendezeiten.de  und    www.kommunikations-atelier.de,http://www.lebenswendezeiten.de/wordpressBLOG/   oder über Facebook https://www.facebook.com/HausserA

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*