In Richtung Synarchie

Die Sonne aktiviert den Archetypen der Wachsamkeit und Kooperation, Hexagramm 44. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • deinem Instinkt, deiner Nase vertrauen.
  • deine wahren Verbündeten – woher weisst du das?
  • Teamwork – wie fühlt es sich an?
  • Co-creation – wie fühlt es sich an?
  • deine individuelle Wahrheit in Kooperation leben

Hexagramm 44 ist als Tor der Wachsamkeit die Basis unseres lymphatischen Systems, des zellulären Gedächtnisses. Es ist eine der grundlegendsten Kräfte, die uns als Spezies zusammenhält, diese gemeinsame Angst vor der Auslöschung/dem Aussterben.

Gleichzeitig ist es die instinktive Bewusstheit, dass Unvoreingenommenheit den Erfolg von Zusammenarbeit fördert.

Auf der individuellen Ebene ist es ein Archetyp des Personalmanagers, der die Talente Anderer erkennt. Es hat den Riecher für Zusammenarbeit und für gute Gelegenheiten, für das was materiell etwas bringt, welches Geschäft erfolgreich sein kann. Wer der richtige (Geschaefts)partner sein kann, wird über die gute Nase wahrgenommen und so gemeinschaftliche Strukturen für  Zusammenarbeit. Je nach Bewusstheitsstufe geht die Absicht der Kooperation klar über Individuelles hinaus: durch Co-Creation soll was Größeres entstehen als wir selbst sind: eine höhere Harmonie, eine Synarchie. Wenn sich diese Kooperations-Qualitaet entfaltet, dann wird nicht mehr aus den Deals heraus zusammengearbeitet,  sondern aus der Freude, der Wertschaetzung und  dem Vertrauen.

Betrachtet man einzelne menschliche Wesen als Zellen in dem größeren Organismus „Menschheit“, könnte man sagen, dass sich bestimmte Zellen an verschiedenen Stellen im Körper der Menschheit zu verschiedenen Zeiten und Zwecken verbinden.

Menschliche Beziehungen können auch als Netz von unsichtbaren Mustern, die bestimmte Gruppierungen  zusammenhalten beschrieben werden.  Wenn von menschlichen Fraktalen gesprochen wird,  „ist jeder Mensch, den wir in unserem Leben treffen ein Teil des übergeordneten fraktalen Musters unseres Schicksals.“  Richard Rudd

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*