Mehr davon….

Mehr davon….

Wie viele Frauen träumte auch ich davon, dass Mann/man mir meine Wünsche ansieht. Ich erhoffte mir, dass ich gar nicht um etwas bitten muss, sondern dass der jeweilige Partner genau weiß, was ich wünsche und brauche. Die romantische Überzeugung, das sei die wahre Liebe, der echte Liebesbeweis.

Großer Irrtum. Große Ent-täuschung.  Jeder Mensch lebt in seinem eigenen Universum. Wir brauchen Kommunikations-Brücken, um uns nahe zu kommen. Als soziale Wesen sind wir wechselseitg voneinander abhängig.

Eine gute und klare Kommunikation beinhaltet die Fähigkeit, klare Bitten zu formulieren.  Die Ausdehnung der Zeit durch die 4 Schritte in der gewaltfreien Kommunikation macht das möglich.  Es dauert “nur” ein bisschen. Und “mehr davon” ist ja eher eine Wertschätzung, eine Freude….und fällt sicher leichter als “weniger von”….

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*