meine – deine – unsere – Die Wahrheit

Ich lade dich ein, mit mir über die Suche nach Wahrheit zu kontemplieren. Meine Einladungen sind:

  • Deine Zweifel wertschätzen – was ist?
  • Durch Erkundung zur Wahrheit – was taucht auf?
  • Deine Muster ohne Beurteilung untersuchen und bezeugen – wie fühlt es sich an?
  • Deine Fragen führen dich – was taucht auf?
  • Ins Nichtwissen entspannen – wie fühlt es sich an?

Die Sonne aktiviert das Hexagramm 63. Das ist der Archetyp des Drucks in uns, nach der Wahrheit zu suchen – um den unangenehmen Druck loszuwerden. Und das wiederum dient der Evolution, denn unsere Gehirne haben sich in dem Versuch entwickelt, sich von dem inneren Druck zu befreien.  Dieser logische Prozess ist die Basis unserer Wissenschaft. Der  Anspruch dieser Wahrheitssuche  ist,  neutral und für die Ergebnisse offen zu sein.

Fragen, das ist das Entscheidende. Wer fragt, aktiviert die Wahrnehmung und führt den Prozess der Erkundung. Als Beispiel für den fragenden Philosophen auf dem Marktplatz nehme ich Sokrates. Dafür,  dass Fragen gefährlich sind, weil sie ein bestehendes Weltbild, geltende Paradigmen infragestellen und zerschmettern können, nenne ich Galileo, Einstein und die Quantenphysik.

Es ist unsere Natur, immer weiter Fragen zu stellen. Der Transformationsweg des 63. Gen-Schlüssels führt vom Zweifel zur Wahrheit, und es ist der Weg der Erkundung, auf englisch Inquiry.

Diese Praxis ist auch die Global Dyad Meditations, die es mir und so vielen Menschen ermöglicht, mehrmals täglich für eine Stunde zu kontemplieren. Seit mehr als 2 Jahren bin ich täglich auf der Kontemplations-Übungsmatte, seit fast einem halben Jahr kontempliere ich um 7 Uhr morgens das aktuelle Hexagramm. Dabei fokussiere ich bewusst auf die Gabe des Genschlüssel und danke immer wieder Robert Gonzales, der mich zur Ausrichtung auf die Schönheit des Bedürfnisses geführt hat, egal, ob es erfüllt ist oder nicht. Hier ergänzen sich die Genekeys und die Gewaltfreie Kommunikation wunderbar.

Die beiden letzten Hexagramme des I Gings, deren Name paradoxerweise das Hex 63 “nach der Vollendung” und das Hex 64 “vor der Vollendung” ist, zeigen das Zusammenwirken der beiden Gehirnhälften an: “Die endgültige Lösung der Logik liegt außerhalb des Bereichs der Logik. In diesem Sinne kommt die Wahrheit als eine Erleuchtung von innen (das  Siddhi des Programmierpartners Genekey 64), nicht in Form einer Antwort von außen” Richard Rudd

“Zweifel ist nicht der Feind. Unsere Angst vor der Unsicherheit muss erkannt und angenommen werden, weil wir dem Transzendenten immer näher kommen je vollständiger wir die Unsicherheit annehmen können” Richard Rudd

Du kannst dir den aktuellen Genekey aus 64ways – kostenfrei  – anhören, wenn du dir den Genekeys-Newsletter PULSE abonnierst.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*