News & Inspiration August 2023

  • Das Zitat des Monats. “Es ist sehr gesund, Zeit allein zu verbringen…..”
  • der aktuelle Archetyp: befreiende Entschiedenheit
  • Kreativität.
  • Was ist Humandesign und was sind die Genschlüssel?

“Es ist sehr gesund, Zeit allein zu verbringen.  Es ist wichtig zu wissen, wie du allein sein kannst und dass du und dein Alleinsein nicht von einem anderen Menschen definiert  wird.” (Netzfund)

Das aktivierte Hexagramm 40 ist eines der Tore des Alleinseins. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • deine Lebensenergie fokussieren – wie fühlt es sich an?
  • Ausgewogenheit von Arbeit und Pausen – was taucht auf?
  • den Gott in dir entscheiden lassen, was für deine Seele wirklich von Bedeutung ist
  • still sein, einfach sein, nichts tun – wie fühlt es sich an?
  • entschlossen bei dem bleiben, was deine Seele nährt

In diesem Hexagramm geht es um Willenskraft, um Bewusstheit für Stärke bzw. Schwäche der eigenen Ego-Kraft für die Gemeinschaft und/oder Familie.

Dieser Archetyp braucht es,  sowohl gebraucht zu werden als auch Pausen machen zu dürfen. Das Hexagramm 40 ist ein Tor der Arbeit – aber entschieden nur zu den eigenen Bedingungen.  Das Ziel ist Befreiung von schädlichen Beziehungen.  Es geht um das Finden des Gleichgewichts zwischen Arbeit und Erholung. Das kann ein Wandern von einer Polarität zur anderen sein:  wenn ich in der Stärke bin, weise ich unpraktische, unschöne Beziehungen zurück, wenn ich einsam + schwach bin, dann ist mir jeder recht. Das als möglicher lebenslanger Prozess.

Es ist auch eine allgemeingültige Frage, wie weit das Zuständigsein oder Freisein von Verpflichtungen in Bezug auf die soziale Gemeinschaft geht.  Wieder geht es um Bewusstheit für das Maß von Selbstbezogenheit und Selbstlosigkeit. Eine Frage könnte sein: dient meine Arbeit einer Sache, einem selbstgewählten Thema, dem Allgemeinwohl?

 

Es geht hier nicht um Pflichtgefühl dieser Willenskraft gegenüber. Für die Dinge, die ich wirklich machen will, da habe ich die Kraft. Das ist ein wunderbares Körpergefühl, das will ich ja auch. Und diese Willenskraft ist gemeint. Dann  sind Arbeit, Pausen und Spielen in Balance leicht.
 
Bei den Genekeys heißt es: „im 40sten Genschlüssel und seinem Schatten geht es um die korrekte oder inkorrekte Verwendung der menschlichen Willenskraft. Das Geheimnis dieses Genschlüssels liegt im Unterschied zwischen den Wörtern Energie und Gewalt. Mit Energie ist in diesem Kontext die natürliche Vitalität gemeint, die in das fließt, was wir auf dieser Welt tun. Wann immer unsere Taten in Einklang mit dem Universum sind, wird die dafür benötigte Energie aus der Tiefe unseres Seins zur Verfügung gestellt. Kommen sie jedoch nicht aus unserer wahren Quelle sondern werden erzwungen, dann erschöpft sich unsere Energie.
 
Und die Verwandlung in die höheren Frequenzlevels – das Siddhi –  durch diesen Genschlüssel entstehen in unserer Zivilisation und Gesellschaft fruchtbare Allianzen, starke persönliche Grenzen und gegenseitig vorteilhafter Austausch zwischen Individuen, Gemeinschaften und sogar ganzen Nationen.
 
Der Transformationsweg des 40. Gen-Schlüssels bewegt sich von der Erschöpfung zum göttlichen Willen, und es ist der Weg der Entschlossenheit.

Dream Arc Retreat

Wenn du genug Englisch verstehst bzw. ein Übersetzungsprogramm wie DeepL nutzt, könnte ein wunderbarer Einstieg in die Genekeys das kommende Dream Arc Retreat sein. Ich selbst bin dabei  – v.a. um meine nicht sehr ausgeprägte rechte Gehirnhälfte zu aktivieren und so vieles mehr. Schau dich einfach auf der Seite um. Und du kannst auf youtube erst mal  Richard Rudd und Rosy Aronson hören und anschauen. Natürlich kannst du  auch den “Pulse” Newsletter bestellen, da bekommst du einen Geschmack und Überblick über den Dream Arc und die Genekeys im Wandel der Aktivierungen alle 6 Tage. 

Musik und aktives künstlerisches Tun. 

Meine wenigen Akkord-Griffe auf der Gitarre ermöglichen mir doch,  viele Lieder und Chants allein oder mit anderen zu singen. Morgen bin ich wieder für ein paar Tage in der Gemeinschaft Tempelhof, dem Festival für Musik und Lebensfreude. Ich freu mich sehr auf s gmeinsame Singen und auf gute Impulse und neue Lieder.

Neben Musik ist mir kreatives Tun sehr wichtig geworden. Endlich habe ich wieder Ton in die Hände genommen und geformt. Natürlich sind Tänzerinnen entstanden, Ausdruck meiner dritten kreativen Freude.

Ich möchte Dich für dich selbst, deinen Genius und Deinen einzigartigen Weg begeistern. 3 Coachingstunden als Starthilfe  – das ist meine Hauptunterstützung.

Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Über DEINE Individualität, deinen Genius, deine Talente, dein Licht und die Transformation deiner Schatten könntest du mit  mir sprechen.
Ich verstehe mein Tun als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass
d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze. Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens – in dem man sich nicht verlaufen kann.

Ich bin immer wieder dankbar, dem Humandesign und den Genekeys begegnet zu sein. Es ist ein sehr hilfreiches Konzept über die Matrix und Evolution des Kosmos – und wir darin –  für unseren so komplexen menschlichen Verstand. Mit der Aufforderung, dieser Verstand möge sich dem Herzen unterordnen.

Das HD hilft zu entdecken, was mich und Dich einmalig macht, deine Talente und AufGaben. Die Genekeys sind die Landkarte für die Entfaltung von Individualität und Integrität.

Die 4 Säulen dieser inneren Arbeit sind: KontemplationInquirySanftmut und Geduld. Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe: Lieben lernen.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns einen goldenen Herbst
und Vertrauen in die 

größere Ordnung & den evolutionären Prozess

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*