News & Inspiration Juli 2023

  • Das Zitat des Monats ist in Wirklichkeit eine Frage.
  • der aktuelle Archetyp: Führungsqualitaeten
  • die Schule der Zukunft
  • Bewegungs-Bewusstheit.
  • Was ist Humandesign und was sind die Genschlüssel?

Was du tust, macht einen Unterschied.  Du musst entscheiden, welche Art von Unterschied du machen möchtest.”   Jane Goodall  Und „wenn du denkst, dass du zu klein bist, um einen Unterschied zu machen, versuche mit einer Mücke zu schlafen”. Dalai Lama

In diesen Tagen treffen wir auf Genschlüssel 31, denn die Sonne aktiviert für uns alle den Archetypen des Einflusses. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschlaege sind:

  • dich selbst führen  – wie fühlt es sich an?
  • deine Führungsqualitaeten – was  taucht auf?
  • Führen & Folgen in Balance – wie fühlt es sich an?
  • Führen & Demut – wie fühlt es sich an? 
  • als gleichwertiger Teil dem Ganzen dienen – wie fühlt es sich an?

Wenn du dieses Hexagramm in deinem Kraftfeld hast, dann hast du die Möglichkeit, auf das Kollektiv einzuwirken. Da wir in einer Dualitaet leben kann diese Macht zum Nutzen oder zum Schaden ausgeübt werden. Hier ist es die  Möglichkeit der Einflussnahme durch demokratische Macht, darum, als Visionaer  in eine lebenswerte Zukunft zu führen.
 
Dass wir alle 64 Archetypen in uns tragen –  egal ob aktiviert oder nicht – wird deutlich, dass wir  im Lauf unseres Lebens mehr oder weniger Führende und Folgende nacheinander oder gleichzeitig sind.

 

 

Und eine interessante Frage – inspiriert von Sabine Lichtenfels –  ist: welcher KI vertraust du – z.B. in einer Führungsposition  – der kosmischen Intelligenz oder der künstlichen?

Aus der Perspektive der Genekeys bewegt sich die Energie dieses Archetyps von Arroganz zu Demut durch den Weg der Führung.

 

Die Schule der Zukunft.

Durch meinen ersten Beruf als Lehrerin in einem Gymnasium und im lebenslangen Engagement für die Transformation des bayerischen Schulsystems hat mich dieser Artikel  über eine Schule in den Niederlanden angekickt. Und weil mir gesellschaftlicher Wandel weiter ein tiefes Anliegen ist, teile ich Beispiele über konkreten Wandel total gern und wirke eher indirekt.

Bewegung

Weil ich als Sportlehrerin an einem Gymnasium als Pionierin unterwegs war, habe ich u.a. New Games, Zirkuskünste, Schatten- und Schwarzlichttheater, Abenteuersport, Hatha- und Lachyoga, Achtsamkeit, Ernaehrungs-Bewusstheit und Suchtpraevention mit in den Wandel des herkömmlichen Sportunterrichts eingebracht – mit allen Freuden und Schwierigkeiten, wenn Wandel konkret wird.  Und ich bewege mich weiter taeglich – mehr oder weniger tanzend.

Der Bewegungsmangel durch den technischen Wandel ist den meisten schon lange bewusst.  Jetzt wird durch neue wissenschaftliche Belege wieder einmal alarmiert. Die ARTE-Dokumentation über die „Bewegungskrise“ und ihre Folgen auf den Einzelnen und die (nicht mehr nur) westlichen Gesellschaften möchte ich auch gerne teilen: „Wir haben es uns bequem gemacht – doch Bewegungsmangel ist ein Hochrisikofaktor für zahlreiche schwere Krankheiten“.  Gleichzeitig erzaehlt der Film über innovative kreative Lösungen für Bewegung und Heilung.

Ich möchte Dich für dich selbst, deinen Genius und Deinen einzigartigen Weg begeistern. 3 Coachingstunden als Starthilfe  – das ist meine Hauptunterstützung.

Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Über DEINE Individualität, deinen Genius, deine Talente, dein Licht und die Transformation deiner Schatten könntest du mit  mir sprechen.
Ich verstehe mein Tun als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze.

 
Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens – in dem man sich nicht verlaufen kann.
 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*