News & Inspiration Oktober 2023

“Sei weich um jedes harten Herzens willen; zeige ihnen mit jeder Bewegung deines Körpers, dass sanft nicht schwach bedeutet” –

In dieser Woche können wir uns  unserer angeborenen Körperintelligenz widmen, die uns „eigentlich“ ganz mühelos unseren Weg zeigt. Du könntest wie ich – oder gleich mit mir  in der Stunde der „Global Dyad Meditations“ – das aktuelle Hexagramm kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschlaege sind:

  • in die Weisheit deines Körpers vertrauen – wie fühlt es sich an?
  • dich deiner Intuition anvertrauen
  • weich und sanft sein – wie fühlt es sich an?
  • der weite Himmel von Klarheit.

Dieser Archetyp kann etwas wahrnehmen, noch bevor es mit unseren fünf Sinnen gesehen, gehört, berührt oder geschmeckt werden kann. Intuition entspricht einem Körperwissen tief in unseren Zellen, das uns nicht in sprachlicher Form zur Verfügung steht. Die Sprache dieser lymphatischen Erkenntnis ist dem Verstand nicht zugänglich. Dieses lymphatisches Wissen unseres Immunsystems ist das, was im Jetzt aus dem Körper heraus wahrnimmt. Dabei hat es – durch die unglaublich vielen Informationen, die unser Körper unbewusst aufnimmt –  die Fähigkeit, zum Kern dessen um was es jetzt geht, vorzudringen.

 

Jedes Mal, wenn du wach im Jetzt deiner Intuition vertraust oder eine darauf basierende Entscheidung triffst, erhöhst du die Frequenz deiner ganzen Aura.
 

Wir könnten uns in diesen Tagen in der Kunst üben, uns vertrauensvoll unserer Intuition zu öffnen.  Respekt und Wertschätzung für sie ist, egal was unser Verstand sagt  ein weiterer Schritt. Klarheit  und innere Harmonie werden das Ergebnis sein, wenn du im Endergebnis sowohl deiner mentalen maskulinen Seite als auch der tieferen, ganzheitlichen femininen Seite vertraust.

Der Name dieses Hexagramms ist im I Ging „der Wind, das Sanfte“.

In den 3 Frequenzbändern bei den Genekeys  ist es der Schatten der Frucht als  „urtümliches Unbehagen tief in unseren materiellen Körpern.  Dieses Unbehagen trieb unsere Ahnen und treibt uns Menschen an. Im Transformationsprozess erwächst aus dem Schatten die Gabe der Intuition.  Das  ist der Teil von uns, der es weiß und dieser Teil  vertraut auf das Ganze. Wir steigen in das Feld des Vertrauens in die Gabenfrequenzen auf, indem wir auf unsere Intuition hören. Und, ja wir können auch immer wieder aus dem Vertrauen in die Schatten fallen.  Die höchste Frequenz ist  im Siddhi der Klarheit – Die Kunst der Weichheit. Kein Paradox.  “Zu lernen, wieder auf deine Intuition zu vertrauen, ist nichts Geringeres als die Demontage der Illusion, dass du vom Leben getrennt bist.” Richard Rudd

Female Empowerment. Der lange Weg der Frauen in ihre Kraft und Wirksamkeit.
 

Wir Frauen sind auf dem Weg in eine Welt, in der die maskuline Dominanz in ein Gleichgewicht der beiden dualen Seiten verwandelt wird.  Wenn du inspiriert werden möchtest, in deine Kraft zu kommen, dann melde dich zur Frauenpower Conference vom 12.-15. Oktober an.

  • Du möchtest in deiner beruflichen Laufbahn vorankommen und suchst nach inspirierenden Vorbildern und nützlichen Tipps, um deine Ziele zu erreichen?
  • Möchtest du dein Selbstvertrauen stärken und lernen, wie du Hindernisse überwinden kannst, um dein volles Potenzial auszuschöpfen?
  • Bist du daran interessiert, dich mit anderen leidenschaftlichen Frauen aus verschiedenen Bereichen zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen?
  • Suchst du nach neuen Ideen und Strategien, um deine persönliche Entwicklung voranzutreiben und ein erfülltes Leben zu führen?

In dem Buchprojekt, das Noemie Caruso, die Initiatorin dieses Congresses veröffentlichen wird, bin ich mit beteiligt.

Und hier wieder wie immer meine Mission: Ich möchte Dich für dich selbst, deinen Genius und Deinen einzigartigen Weg begeistern. 3 Coachingstunden als Starthilfe  – das ist meine Hauptunterstützung.

Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Über DEINE Individualität, deinen Genius, deine Talente, dein Licht und die Transformation deiner Schatten könntest du mit  mir sprechen.
Ich verstehe mein Tun als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze. Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens. 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*