News & Inspirations April 2022

1.Das Zitat des Monats ist von Hafiz   

2.Fürsorge, Selbstliebe, Altruismus

3. Im Grunde gut – ?

Selbst nach all dieser Zeit sagt die Sonne nie zur Erde: “Du schuldest mir was. Sieh mal, was mit so einer Liebe passiert.  Sie erhellt den ganzen Himmel.” – Hāfiz


2. Wir alle sind durch die Kräfte im Kosmos beeinflusst. Stell dir jetzt einfach einmal dein Leben ohne Sonne vor. Im Laufe eines Jahres werden die 64 Hexagramme durch die Sonne aktiviert.  Es sind Lebens-Codes, bekannt seit mehr als 5000 Jahren. Wir alle tragen diese Qualitäten in uns. Manche Themen gehen dich mehr an – und es macht dein Aufwachen zu dir selbst leichter, wenn du sie kennst.

Du kannst natürlich alle 64 kontemplieren – allein mit dem Buch oder in einer Dyade. Zu den von der Sonne aktivierten Hexagrammen gebe ich regelmässig 4 Inquiry-Impulse auf dem Blog. Im letzten Beitrag sind bereits die von Hexagramm 27 zum Thema Fürsorge.
 

Vorher war es das Hexagramm 3, seit 2 Tagen ist es das Hexagramm/der Genschlüssel 27.  Alles gedeiht besser durch Hegen und Pflegen. Die Natur kooperiert und nicht erst mit den Säugetieren beginnt die Fürsorge. Inzwischen wissen wir, dass Bäume in ihrem unterirdischen Netzwerk Andere mitversorgen, die der eigenen Art, aber auch Mitlebewesen. Wir kommen ohne SELBST, ohne ein Ego auf die Welt. Wir gehen und lösen uns wieder auf beim Tod. 

Alles atmet. Wir sind Teil der ewigen Kette von Einatmen, Aufmachen, Hinein-nehmen, ernährt werden und Ausatmen.  Im Idealfall lassen wir die Welt durch unser einzigartiges System hindurch und geben und nähren die Welt um uns. So einfach, wenn wir uns als Teil fühlen.

Wir alle sind Sternenstaub, wissenschaftlich ausgesprochen, nicht poetisch. Wir alle sind wechselseitig miteinander verbunden.

Die Polarität macht es deutlich: frage dich, was dich wirklich nährt. Frage dich nach der Motivation deines Gebens und Nehmens.

Die andere Seite fragt nach einem Leben mit einer Bestimmung. Deine eigene Natur und das Leben an sich ganz und gar anzunehmen. Sich dem Leben anvertrauen. Seite an Seite mit der Angst leben. Gleichzeitig offen für den Wandel als auch  verbindlich zu bleiben.  Ein Leben des Moments, der Lebenssinn ist nicht in einer fernen Zukunft, sondern immer jetzt, du erlaubst dem Verstand nicht, dein Leben zu diktieren. Eine ständige Risikobereitschaft, etwas aufzubauen, das du  erst erkennen kannst, wenn es vollkommen fertig ist. was du aufbaust ist der Pfad zu deiner eigenen, wahren Bestimmung. …wenn du anfängst, die tragende Welle deiner Bestimmung unter dir zu spüren, fühlst du verstärkt den Einfluss der Nächstenliebe, d.h. etwas Größerem zu dienen als du selbst bist.” Richard Rudd. 

Im Grunde gut. Eine neue Geschichte der Menschheit. Das ist ein Besteller-Buch, das zur aktuellen Hexagramm-Frage der Selbstsucht bzw. des Altruismus passt.  Eine uralte philosophische Frage wird neu diskutiert, alte wissenschaftliche “Erkenntnisse” als falsch diagnostiziert. Dieses Buch bewegt mich und andere tief, du kannst ein Interview mit ihm auf SRF Kultur anhören.

Ich möchte meine Dankbarkeit für die Weisheit der Genekeys ausdrücken, dich neugierig auf dich selbst und Deine Entwicklung machen. Vielleicht sprechen dich die Texte, vielleicht meine Bilder an….


ich hoffe, du nimmst etwas davon….. und wenn nicht, dann später oder dann soll es bei Dir etwas Anderes sein. Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe. Lieben lernen.

 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns einen
Aufbruch-Frühling und Vertrauen in die 
größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

Und ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst.  Vielleicht kann sie ein Freund, eine Kollegin oder Eltern brauchen.  

Mein Commitment ist die Ausrichtung auf Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist Mentoring, das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*