Bewusstheit macht uns zu Menschen!?

Bewusstheit ist. In jeder Pflanze, in jedem Tier ist Bewusstheit – so simpel und rudimentär sie auch sein mag. Einfache Feinderkennung ist für das Überleben notwendig. Und das ist selbstverständlich in jedem Design eingebaut. Also auch in Deinem und meinem. Die älteste Bewusstheit ist die Körperbewusstheit, ganz im Hier und Jetzt, die  klar nur mit Ja oder Nein antworten kann und muss.

Bewusstheitsmöglichkeit N° 2 ist unsere “Zeitreisen-Maschine”, unser mentales System. Die Möglichkeit, Gegenwart mit der Vergangenheit und der Zukunft verknüpfen zu können, macht uns zu Menschen.

Als N° 3 haben wir Menschen seit ein paar Tausend Jahren die emotionale Bewusstheitsmöglichkeit. Deine  Humandesignkörpergrafik zeigt auf, in welche(n) Du wie festgelegt bist – oder offen. 

In meinem Chart unten kannst du sehen, dass Kopfzentrum re und Ajna li und die MItte eingefärbt ist. (Kreuzung hinter dem Auge). Das bedeutet, ich bin in Bezug auf Logik in meiner linken Gehirnhemisphäre festgelegt. Und in Bezug auf meine bildhaften, ganzheitlichen mentalen Möglichkeiten ungemein lern- und entwicklungsfähig –  und beeinflussbar.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*