Revolution.

Bist du reaktiv – schnell ärgerlich, beleidigt, aufbrausend…. –  und wärest gern viel gelassener?

Ich lade dich ein, mit mir den Archetypen der nächsten Tage zu kontemplieren.

Meine Inquiry-Vorschläge:

  • liebevolle radikale Selbstverantwortung – wie fühlt es sich an?
  • Deine 5 essentiellen Bedürfnisse – was ist?
  • Revolutionäre Prinzipien für das Zusammenleben – was taucht auf?
  • Stammesbewusstsein – globales Bewusstsein –  was ist?
  • deine innere Revolution – Wie fühlt es sich an?

Das Thema der nächsten Tage ist die Frage, was sind die  Prinzipien, gut zu leben?  Allein und gemeinsam. Der Name des Hexagramms 49  ist „die Umwälzung“.  Vielleicht geht es um eine  innere Revolution, um eine Revolution der Prinzipien oder um eine äußere Umwälzung der – materiellen –  Verhältnisse.

Meine größte innere Revolution liegt in der Bewusstheit des Moments der Freiheit, der zwischen Reiz und Reaktion.  Ein langer Weg, die Prinzipien der gewaltfreien Kommunikation in mich aufzunehmen, sie zu üben und zu kultivieren.  Und durch s Verbreiten der GFK in Kursen und in der Mediation als „senior at school“  ist es mein kleiner Beiträg zur Umwälzung im Schulsystem und in der Gesellschaft.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*