Tiefe Einsicht

Die Sonne aktiviert einen ganz ganz individuellen Archetypen: das Hexagramm 43 im Schaltkreis Wissen.

Ich lade dich ein,  in Dyaden zu zweit oder in kleinen oder größeren Pausen tagsüber zu kontemplieren.  Dazu meine Inquiry-Vorschläge:

  • Was würdest du anders machen, wenn du keine Angst davor hättest, anders zu sein?
  • deiner inneren Stimme lauschen
  • deine  kleinen und großen Momente von Eingebung, Erleuchtung, Offenbarung – was taucht auf?
  • tiefe Einsicht – wie fühlt es sich an?

Hexagramm 43 ist das Tor des inneren Ohrs.  Wenn es sich nicht ablenken laesst – vom Außen oder vom kleinen Ego –  kann es tief mit der  einzigartigen inneren Stimme verbunden sein.

Es kann rationales inneres Wissen spontan in individuelle Einsicht und neue Perspektiven umwandeln. Auch hier gilt: Erkenntnis, den “Heureka”-Moment,  eine Einsicht kann man nicht “machen”.

Wir sind seit der Aktivierung von Hexagramm 1 im Viertel der Mutation.  Es gilt, aus dem Individuellen Kreatives und Neues in die Welt, ins Kollektiv zu bringen. 

Mutation ist pulsartig und unvorhersehbar.

Neues Wissen, neue Erkenntnis ist subjektiv und  noch nicht durch Fakten untermauert. Deshalb  kann es viel Kraft kosten, hinter Einsichten zu stehen und sie zu erklären, die verrückt und völlig außerhalb der kollektiven oder stammesmäßigen Normen zu sein scheinen.

Es geht um Toleranz für Individuelles, denn Mutation ist der Motor jeder Entwicklung.  Das Individuum muss sich jedoch der  Ablehnung vom Stamm/Kollektiv stellen, und dabei bleiben, seinen eigenen Weg zu gehen.

Welche Mutation wirklich von Wert ist, wird erst die Zeit offenbaren.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*