Willenskraft & Courage

Wofür setzt du deine Willenskraft ein? Ich lade dich ein, in den nächsten Tagen mit mir zu kontemplieren. Meine Einladungen zum Hexagramm 51 sind:

  • deinem eigenen Weg folgen – was ist?
  • Mut zum Mut – wie fühlt es sich an?
  • Pionier sein –  was taucht auf?
  • Initiative  für dein Aufwachen – was taucht auf?
  • weich und milde ins Erwachen

Immer wieder erstaunt mich das Aufeinanderfolgen zweier Hexagramme am Willenskraftzentrum. Und doch wieder nicht: wir sind gleichzeitig allein auf unserem einzigartigen Weg als auch als Gemeinschaftswesen in gesellschaftlichen Organisationen “unterwegs”.

Nach dem Einsatz der Willenskraft für das Gemeinwohl geht es jetzt darum, diesem Thema den Rücken zu kehren und die Willenskraft für eigenen mystischen Pfad einzusetzen.

Das beinhaltet Risiken. Es bedeutet, Grenzen zu überschreiten und sich immer wieder ein Herz zu fassen und Neuland zu betreten.  Es bedeutet,  sich mutig gegen die Angst und für die Selbstliebe, für den eigenen Weg zu entscheiden.

Ein schönes Bild: sich aus einer unerwarteten Schwierigkeit (heraus)tanzen und Neues lernen. 

RA zitierte bei diesem Hexagramm ein chinesisches Sprichwort oder einen Gruss: “Mögest du in interessanten Zeiten leben.” Mut ist etwas, das man rufen muss. 

Das Team der beiden polaren Hexagramme wird ergänzt durch das Hexagramm 57, die Intuition. 

Mut ohne Intuition ist Dummheit, Intuition ohne Mut führt zu nichts. Die Inititative – das Handeln –  ermöglicht Initiation.  Der Weg in Bewusstheit, die Einweihung ins Erwachen.

 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

http://www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*