Weisheit, nicht Wissen

Diese Woche tauchen wir in die tiefe Weisheit  der Form und des Körpers ein. In unserem Körper steckt so viel Weisheit, wenn wir uns auf seine geheimen Rhythmen einstimmen. Die Sonne aktiviert das Hexagramm 48 und ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren und meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • Hingabe in die Ungewissheit
  • Unzulänglichkeit & Mitgefühl
  • gut genug – was ist?
  • Einfallsreichtum
  • von Wissen zu Weisheit – was taucht auf?
  • deine  Quelle der Weisheit

Wir hatten gerade Hexagramm 18, das zeigt auf, was korrigiert werden muss und optimiert werden kann. Hier nun, im Hexagramm 48, dem „Brunnen“ können kollektive Lösungen durch klare Bewusstheit  entwickelt werden. Das klare Wasser des Brunnens, die Bewusstheit über die Qualität der Vorschläge, die Tiefe der Lösungsvorschläge zur Reorganisation der Gesellschaft, z.B. Orientierung am Gemeinwohl.

Bei den GeneKeys ist es der Weg des Einfallsreichtums von der Unzulänglichkeit zu Weisheit.

„Weisheit ist im Nichtwissen verwurzelt.“ Mit diesem Einzeiler von Richard Rudd möchte ich dich zu den GeneKeys „locken“. In diesen Tagen der Aktivierung findest du Infos zu diesem Genschlüssel auf Richard Rudds  webseite. Ich selbst gehe den Weg seit 15 Jahren.

Nutzen wir die Weisheit unseres Körpers und lauschen diese Woche unserem Atem. Ich bin gut darin, mich „innen“ mit meinem Körper zu verbinden – was die regelmässigen, bewussten Atem-Pausen anlangt besteht bei mir immer noch und immer wieder Übungs-„Bedarf“.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert