Inspirationen & Impulse Januar 2017

 
 
 

Willkommen im Neuen Jahr 2017!

Für heute  2 Themen:

1. Über Fülle, Leere und Frieden. 
2. Die Human Trust Community erst mal testen. Yess.

Weltweit sind wir alle plötzlich in einem neuen Jahr. Im Kosmos gibt Zyklen und Mutationen. Große und kleine. Immer. Im Sonnensystem ist unsere Sonne der Taktgeber, besser wohl: eine Maßeinheit. Der kosmische neue Zyklus beginnt, wenn die Sonne ins StartCodon 41 eintritt – im Februar.  
Gleichzeitig ist das alte Jahr wirksam. Die Vorbereitung (durch die Rauhnächste) auf das neue Jahr noch nicht zu Ende. Meine Freude über die kreative Ernte ist mindestens so groß wie die Zahl der Bilder: über 100. Sie haben alle mit meinen beiden Herzensanliegen – dem Humandesignsystem mit integraler Perspektive und der achtsamen, verbindenden Kommunikation – zu tun. Lust auf einen Blick auf meine kreative Fülle?  Meine Herzensanliegen so vielfältig wie möglich und auf kreative Art und Weise in die Welt zu bringen – das ist mein Lebenssinn, meine Erfüllung.
Das Hexagramm an der Schwelle von Evolution und Involution ist Tor 55 des Geistes. Die Überschrift des  Hexagramms 55 heißt : „Fülle ist ausschließlich eine Frage der Geisteshaltung“. Im englischen Original wird es noch interessanter:  hier stehen die Begriffe „grace“ und „disgrace“.  Ein Bedeutungssprachraum kann geöffnet werden, der von Anmut und Unmut bis zu Güte und  Gnade reicht.  Wir alle streben nach Erfüllung – und das auf der materiellen als auch auf der spirituellen Ebene.  Fülle ist in einem polaren Kontext immer auch mit Leere verbunden. Womit möchtest du voll und erfüllt sein? Was ist es, was DICH erfüllt? Aber auch: Kannst du dir Leere als Fülle vorstellen?  Fülle entdecke ich, wenn ich mir des Mangels bewusst bin.  So wie Gefühle mich auf unerfüllte und erfüllte Bedürfnisse hinweisen, weist mich ein gefühlter Mangel auf die Möglichkeit der Fülle hin.
Und wenn ein Paradox ausgehalten und damit gelebt werden kann, entsteht – für mich – mehr Frieden in mir.  Und das ist es, was ich uns allen wünsche für 2017 
  yin-yang-umarmung-Humandesign Körpergrafik, 2 Seelen

An diesem Bild arbeit ich immer weiter. Es soll eine künstlerische Darstellung der Humandesign Körpergrafik sein, die die Sehnsucht nach der Einheit in uns selbst ausdrückt. Wir sind ein Wesen aus zwei höchst unterschiedlichen „Seelen“ gebildet aus der Körperseele und dem, was wir kosmisch sind: Bewusstsein. Körper und Geist, Vater Himmel und Mutter Erde haben Sehnsucht nacheinander. Sie kommen im Menschen zusammen.
 

2. Die Life Trust Community. Veit und Andrea Lindau  sind Pioniere.  Selbst seit 40 Jahren eine Pionierin, möchte ich weiter Teil dieser  WachstumsCommunity bleiben. Als verbundene Pioniere können wir mehr bewirken als viele Einzelkämpfer.  “Wenn dir dein Leben kostbar ist und wenn du es im neuen Jahr tiefer kosten, mutiger entfalten, wacher genießen willst, möchte ich dir gern einen Rat geben, den ich mir selbst auch in diesen Stunden sehr zu Herzen nehme:
Warte nicht.
Dieses Jahr wird genauso schnell vorbei sein, wie das letzte.
Warte nicht.
Pack es an.
Triff heute deine Wahl.
Klar und entschlossen.
……
Warte nicht, bis dich das Hamsterrad der Routine wieder mitgerissen und dein Verstand auf Autopilot geschaltet hat.
Ehre deine Träume. Achte deinen inneren Ruf.
Lege heute Weichen für einen sanften Wandel, der auch hält, was er verspricht.
Niemand kann dich daran hindern, das großartige Leben zu führen, für welches du geboren wurdest, wenn du lernst,
deinen Geist sanft und kontinuierlich auf das auszurichten, wofür du wirklich brennst
und deine Gewohnheiten in die neue Richtung zu lenken.
Du warst und bist ein schöpferisches Genie.
Dein Leben von heute ist kein Zufall.
….
Die Frage ist: Setzt du deine Talente für das ein, wofür du wirklich brennst?
Es gibt keine bessere Zeit im Jahr, einen Richtungswechsel vorzunehmen und dein Potential mehr wach zu kitzeln, als jetzt.
Warte nicht.
Lebe.” Veit Lindau.

Möchtest du erfahren, welche Schätze sie enthält? Hier kannst du dich 14 Tage lang auf der neuen Plattform von LifeTrust kostenlos schauen,  hören und bekommst kurze inspirierende Lifevideos.

Herzensgrüße und ein Lächeln von

unterschrift annawww.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*