Alle Strassen führen……

Die Sonne steht nun im Hexagramm 42. Zusammen mit dem Hexagramm 53 bilden die beiden den sogenannten “Hebammenkanal”.  Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • erwarten
  • loslassen
  • Losgelöstheit
  • gereift
  • Zyklen und Vollendung
  • das Leben feiern

Das Tor 42  ist das Tor der Vollendung. Aufgrund des Vorhandenseins dieses Tores in der genetischen Matrix sind alle menschlichen Formen auf  Wachstum, Verfall + Tod programmiert.  Es geht um Expansion und Sinnfinden. Das Wachstum soll zu einem Höchstmass steigen und Zyklen beendet werden. Der längste Zyklus ist das Leben selbst. 42 hat eine besondere Bewusstheit durch das Bewusstsein für den Tod – und damit für Sinn und Qualität des Lebendigseins. 

Diese Tagen geben Raum, sich mit dem Tod, dem Sinn des Lebens auseinanderzusetzen.

Alle Wege führen zum Tod – und es gilt, ihm ins Auge zu schauen. Gerade habe ich an einem Zoomtalk mit dem Thema  “Bewusstes Sterben und Organspende?” des Vereins  Kofferpacken e.V. teilgenommen.

Und als Kontrast dazu:

Jeder, der “Per Anhalter durch die Galaxis” gelesen hat, weiß, dass die Zahl 42 das verborgene Geheimnis des Universums ist. Gegen Ende des Buches verrät der ultimative Supercomputer “Deep Thought” schließlich das Geheimnis des Lebens, des Universums und von allem – die Antwort ist die Zahl 42 – und provoziert damit die berüchtigte Antwort: Ist das alles, was Sie für siebeneinhalb Millionen Jahre Arbeit vorzuweisen haben?” “Nun, ich habe es sehr gründlich geprüft”, antwortet der Computer.

Auf ARTE TV gibt es eine ganze Wissensserie 42 – die Antwort auf fast alles.

Die tiefsten Wahrheiten sind für unseren Verstand so paradox, dass die einzige echte Reaktion auf die Wahrheit das Lachen ist.

Bei den Genekeys ist der Schatten die Erwartung, die Gabe das Loslassen des Lebens und Sterbens und die höchste Möglichkeit die Feier/Celebration.

 

“Die Gabe der Loslösung ist ein riesiges Geschenk. Es geht darum, sich dem Leben hinzugeben und sich nicht um die Ergebnisse zu kümmern. Es öffnet unser Herz – und das Vertrauen in das Leben wieder. Es beginnt zu erkennen, dass das Leben weiß, was das Beste für uns ist. Und wir beginnen, Hindernisse als Chance für Wachstum und nicht als Enttäuschung zu sehen. Die Loslösung verwandelt alle unsere Schatten in Gaben.”

 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*