Das Tor der Geheimnisse

Die Sonne aktiviert schon die 3. Linie des Hexagramm 61. Es ist das Tor der Geheimnisse

Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren und meine Inquiry-Vorschlāge sind:

  • meine richtige Frage – was ist?
  • Nichtwissen, das Unwissbare
  • erlauben – akzeptieren – umarmen
  • Inspiration – wie fühlt es sich an ?

 

 

Als Menschen sind wir zweifachem Druck ausgesetzt:  dem existentiellen Druck des Übrelebens am Wurzelzentrm – und dem mentalen Druck im Kopfzentrum.   Druck ist unangenehm, er soll weg……

In allen Zeiten geschah das durch Religion und Spiritualitaet. In modernen Zeiten ist es der Versuch, über die Beschrānkung des Wissens durch die Wissenschaft, die Logik hinauszukommen. Dazu kommen noch alle möglichen Ablenkungen, um dem Druck auszuweichen. Wir sind Bewusstheit in menschlicher Form – im  Ideal  immer bewusster, im Alltag vom Unbewussten und durch Gewohnheiten gesteuert. Unser aller Weg ist es,  bewusst zu werden, unser aller Einheit bewusst zu werden.

Den Rahmen setzt die menschliche Form. Ich staune, was menschliche Kultur und Wissenschaft bereits herausgefunden hat.  Wir sind vom geozentrischen, dem heliozentrischen Weltbild, dem Erkennen eines holografischen Universums weiter unterwegs, hinter die Kulissen, den Schleier der Maya zu schauen, zu erkennen, zu begreifen……oder eben nicht.
 

Richard Rudd schreibt: “Wissen hat immer mit dem Verstand zu tun, und dieser Genschlüssel bezieht sich auf die letztendliche Transzendenz des Verstandes. Für diejenigen, die die Existenz einer höheren Welt, einer unsichtbaren Welt, einer göttlichen Welt nicht anerkennen, für diejenigen, die alle Zustände als bloße Aktivierung der neuronalen Wege im Gehirn und im zentralen Nervensystem betrachten, wird das nicht leicht sein.”

Zum 61. Siddhi schreibt er: es ist weder ein Ort noch ein Zustand. Es ist die innere Erfahrung der Heiligkeit – des Einsseins mit dem Göttlichen.

Sobald der Druck der Bewusstheit vom Gehirn genommen wird, hört die Frage nach dem Warum endlich auf und alle anderen daraus entstehenden Fragen wie das Wie und Wer sterben ebenfalls.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*