Dein letztes Gipfel-Erlebnis war…..?

Deine letzte Gipfelerfahrung war…….?

Meine letzte habe ich am Donnerstag auf dem Hörnle bei Unterammergau erlebt – purer Herbst-Sonnen-Farben-Naturgenuss. Gleichzeitig auch Ent-Täuschung, denn mein Selbstbild hat sich als nicht ganz korrekt rausgestellt. Meine sonst so selbstverständliche Kondition war „plötzlich“ nicht mehr da. Meine 15 Jahre jüngere Freundin K. ging leichtfüssig. Ich brauchte kurze Pausen, weil die Oberschenkel brannten. Sind es meine 69 Jahre oder dass ich kaum mehr „normal“ radle, sondern mein e-bike genieße.

Der Berg ist der Name eines der 64 Hexagramme des 5000 Jahre alten I Ging. Die Energie dieses Archetyps bewegt sich auf dem Pfad der Loslösung von Stress zu Stille. Stille auf allen Ebenen.
“Dem Verstand, der still ist, ergibt sich das ganze Universum.”Laotse
Wer ist dieser Archetyp?
Durch die Stille des Berges finden wir den Treibstoff, um uns zu konzentrieren. Dieser Archetyp hat ein tiefes Durchhaltevermögen, solange er das richtige Ventil finden kann, durch das er von Nutzen sein kann. Er setzt seine Konzentration in den Dienst der Verbesserung von etwas, das in der Welt einen Unterschied macht.
Dieses ist „mein“ Thema, meine Sonne in meinem Ressourcen-Kraftfeld, meine „Life s work“.
Stress und Zurückhaltung, Maßhalten, Engagement für Verbesserung individuell und im Kollektiv, kenne ich gut – Stille zu erleben ist mein Stern, meine Vision. Immer wieder ein Gipfel-Erleben.

Deshalb ist der wiederholte Aufstieg auf den inneren Berg kostbare Kontemplation. Eine Weile sitzen am Bergsee und ein weiter und freundlicher Blick auf die aktuelle Situation. Die Stille genießen und mit neuer Kraft und Entschlossenheit zurück ins Tal des Alltags wandern. Das beschreibt sowohl meine Realität als auch mein Angebot: die Begleitung auf den inneren Berg. Mit dem Wissen des Humandesigns und der Genekeys.

Das Wochenende soll wunderschön werden. Vorfreude – auch für DICH.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*