Fokussierte Kraft

“Freiheit und Entschlossenheit: der schmale Grat der Hingabe”.Gangaji

Nach dem Archetypen der ganz individuellen Kraft ist nun ein kollektiver Archetyp aktiviert. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren und meine Vorschläge sind:

  • fokussierte Kraft
  • entschlossene Lebenskraft
  • vertrauensvolle Konzentration
  • akzeptierende Ruhe

Kontemplation bedeutet, aus einem tieferen Punkt in dir etwas aufsteigen zu lassen, von wo du noch keine Antworten hast. Diese Praxis aktiviert ganz was Anderes und löst durch Wiederholung den inneren Wandel, die neue Perspektive aus.

 

Hexagramm 9 ist die Kraft,  sich auf Details zu konzentrieren.   Im I Ging heißt es “Des Kleinen Zähmungskraft” .
 
Es ist eines der drei Tore, die Kraft für den logischen Prozess zur Verfügung stellen können. Tor  9, 52 und 58 stellen jeweils auf spezifische Art und Weise Kraft für den Prozess des Schaltkreises zur Verfügung. Im Gegensatz dazu hat der abstrakte Schaltkreis, der den Lebensweg beschreibt durch die Motorkraft der Emotionen viel mehr Energie zur Verfügung,

Ein Potential kann nur erfüllt werden, wenn alle dazugehörigen Aspekte beachtet werden. Detailbewusstsein und Fokus ist die Basis für unsere empirische Wissenschaft, die experimentiert, prüft und wiederholt.  Dort braucht es  Kraft und die Energie um auf alle Details  fokussieren und logisch begründen zu können. Ein Bild für diese Kraft In der Natur  ist der Same, der  sehr fokussiert die Erde durchstoßen muss und zudem keine Energie verschwenden darf.
 
Bei den Genekeys ist es der Weg vom Schatten der Trägheit zur Gabe der Entschlossenheit. Das Siddhi, die höchste Möglichkeit ist die Unbesiegbarkeit.
 
Der erste Schritt ist der mächtigste, also nimm ihn mit voller Bewusstheit und sei bereit, ihn bis zum Ende entschlossen durchzuziehen – egal worauf du deinen Fokus richtest.

Bei den Genekeys gibt es für Neulinge eine Übersicht in der du auch mich findest: “Find a Guide”  und dazu spezielle Info.

Die MeditationsApp “Triple Flame” wurde erweitert. “Es ist eine Praxis, die unser tägliches Bewusstsein und unsere Achtsamkeit auf wundervolle Weise bereichern kann – die Pausing Technik der “Dreifachen Flamme”. Richard Rudd

Diese Methode lädt uns ein, alle drei Stunden für (mindestens) drei Minuten eine bewusste Pause einzulegen. Dabei verbinden wir uns mit Menschen aus der ganzen Welt, die im selben Moment innehalten.
Stellt euch vor, ihr unterbrecht den Strom eurer täglichen Aktivitäten regelmäßig, um einfach zu sein – um zu atmen, zu spüren und in einem kollektiven Raum der Stille präsent zu sein. Diese kurzen Pausen sind kraftvolle Gelegenheiten, um den Geist zu beruhigen und uns an die Schönheit des Lebens zu erinnern, die uns im hektischen Alltag oft entgeht.
Indem wir diesePraxis gemeinsam ausüben, schaffen wir ein globales Netzwerk der Kontemplation, das unsere individuelle Erfahrung vertieft und uns hilft, unsere Freude an der Stille und der Schönheit, die uns umgibt, zu intensivieren“. R.R.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*