Die Hexagramme 1 und 2

Das Ur-weibliche Prinzip  – Yin –   wird im I Ging durch das Hexagramm  2  repräsentiert.  Das Ur-männliche  – Yang – durch das Hexagramm 1.  Das, wo alles beginnt  und entsteht ist doch das Weibliche?   Wurde es verschoben? Ist die Reihenfolge in der Geschichte des I Gings selbst vertauscht worden?  Das ursprüngliche Weibliche ist die Empfänglichkeit und das SEIN, unser zuhause. In der Geschichte der Menschheit wurde es durch das Männliche ersetzt, dem WERDEN.  Die Evolution hat eine Agenda? Gibt es da eine Bewertung? Ist die Reihenfolge ein Fehler?

GK 01 und 02

Unsere Heimat ist unsere Einheit. Diese  Sehnsucht nach der Einheit ist in uns eingepflanzt. Jede Geschichte, jeder Mythos, Film, Roman, Seifenoper , jedes Drama hat als grundlegendes Thema die Sehnsucht nach Glück – nach Zuhause, die Einheit.  Die  Evolution ist der Antrieb durch den Schmerz und die Suche in jedem von uns – bis wir ihn sehen und transformieren.  Die Hexagramme  1 und 2 bilden eine Polarität. Das eine gibt es nicht ohne das andere.

www.lebenswendezeiten.de

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1. ich genieße meine Kreativität im Team.

2. ich lasse heute wieder den Industriezucker völlig und entspannt los.

3. Ich belohne mich mit Dingen und Handlungen, die mir wirklich gut tun.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*