Ideenreichtum

In diesen Tagen ist Hexagramm 11, das Tor der Ideen aktiviert. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • die Macht der Klarheit
  • mentaler Friede
  • Ideen, das Fundament jedes Glaubenssystems
  • dein Geist im großen Geist
  • das kostbare innere Licht  

Es geht um etwas, was unglaubliche Bedeutung hat. Wir Menschen sind Bewusstheit in menschlicher Form und mit der evolutionär neuen mentalen Fähigkeit zur Meta-Kognition beschenkt. Wir können über uns selbst nachdenken.

Mentales Bewusstsein bei sozialen Wesen möchte ausgedrückt und geteilt werden. Teilen ist ein Grundbedürfnis.  Die Idee ist ein Werkzeug, das darauf ausgerichtet ist, das Verstandene und Gesehene sprachlich auszudrücken.

Ideen sind das Fundament jeder Religion, jeder Überlieferung, jeder tradierten Kultur. Ein Glaubenssystem, das heißt eben letztlich eine Idee, explodiert immer aus einem sozialen Kontext heraus. Wo durch die Gleichheit der Ziele und Bestrebungen eine Idee wirklich verbreitet wird, sie sozusagen alle annehmen und sich  alle dadurch anregen lassen. Alle glauben sie jetzt und dann kann es explodieren. Und das kann gut oder schlecht sein.

 

 

Vermutlich kennst auch du dieses Glücksgefühl, weil einfach die Spannung weg ist, die vorher da war.   (Kurzfristiger) Friede breitet sich in dir aus, weil plötzlich der Sinn erfasst oder gefunden worden ist.  Oder die pure Freude über die eigene Idee, die da ist und die jetzt auch dem Anderen zugute kommen kann.

Ideen brauchen „ihre“ Zeit und den richtigen Ort, um im individuellen bzw. großen sozialen System zu wirken.  Das wird Serendipity genannt: zur rechten Zeit am rechten Ort.

Bei den Genekeys ist der Transformationsweg vom Schatten der Unklarheit/Dunkelheit ins Licht. Es ist der Weg des Idealismus. Die Gabe des Genekey 11 funktioniert nach Richard Rudd so: Unser Ideal energetisiert uns. Es erleuchtet uns.  Es bringt uns morgens mit Begeisterung aus dem Bett. Es ist die mentale, emotionale und physische Hülle, in die wir alle unsere höchsten Ansprüche einbringen können.

„Hinter jeder Form steht das Licht. In der kommenden Woche laden wir dich ein, deine Aufmerksamkeit auf das innere Licht in deiner Seele zu richten.“

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*