Jedes Ende ist ein neuer Anfang

immertanz Gauting, Bosco

Jedes Ende ist ein neuer Anfang.

Wenn ich meine Liebe zum I Ging, zum Humandesignsystem belebe, dann erinnere ich: die beiden letzten Hexagramme 63 und 64 gehören “eigentlich” nicht mehr zum Lebens-Programm, das die 64 Hexagramme abbilden. Das vorletzte Hexagramm 63  heißt “Nach der Vollendung”.  Das letzte Hexagramm  – 64 –  heißt “Vor der Vollendung”.  Die Überschrift im Rave I Ging lautet: “Jeder Übergang benötigt, wie eine Geburt, entschlossene Stärke für das Durchkommen”. Es lebe der Neuanfang!

Bezogen auf unser Alters-Kunstprojekt heißt das: Nach der wundervollen Nach(t)kritik und den persönlichen Feedbacks geht es jetzt   um das Eingliedern und Integrieren all der Erfahrungen in unserem Tanzprojekt – damit irgendetwas Neues entstehen kann.

Ich habe eine große Sehnsucht danach, an dem Ort, wo ich lebe in einem vielfältigen Miteinander kreativ zu sein.

Was wünschst du dir an dem Ort, wo du lebst?  Wo gestaltest du mit? Wo bist du aktiv und kreativ?

Nur Reden ist langweilig – für mich jedenfalls. Ich brauche ein gemeinsames Tun, ein gemeinsames Ziel. Eine Herausforderung.  Die Aussicht, dass uns beim nächsten Projekt vielleicht, vielleicht ein Filmteam begleitet……bringt meine Zellen zum brizzeln.

www.lebenswendezeiten.de

www.kommunikations-atelier.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*