Lauschen

Zwietracht und Empathie. Wer kennt das eine nicht? Wer sehnt sich nicht danach, gesehen und gehört werden….?

Wir sind Kinder der Vergangenheit. Unserer persönlichen  und unserer Ahnen und der ganzen Geschichte der Spezies Mensch.

Die Sonne wandert nun durch das Tor 13, dem Tor der Gemeinschaft mit Menschen.  Mit dem “Rückkehr des Zeugen” beginnt ein neuer Zyklus ins erste Viertel hinein. Wir Menschen haben und brauchen ein mentales Verstehen der Welt. Wir wollen Sinn in all dem finden. Wir können und sollen uns erinnern, wir haben diese kostbare Fähigkeit, bewusst zu sein. Wir können – und müssen – aus der Vergangenheit lernen. Individuell und kollektiv.   Es geht um unser Zusammenleben, um universelle Werte darin.

Zwietracht ist nur die niedrigere Schwingung, die Schattenfrequenz dieses Archetyps. Wir können die Gabe sich entfalten erleben und das Herz eines anderen hören. Das können wir nur tun, wenn wir unser eigenes Herz hören können. Das Herz existiert auf einer höheren Ebene, in einer höheren Frequenz als der Verstand oder die amygdalische Angst oder die Emotionen unseres limbischen Systems.

Wenn wir diehöhere Frequenz dieses Archetyps erreichen, wird unser Mind  ruhiger, und wir beginnen zu hören, was wirklich gesagt wird.

Wir beginnen, auf den evolutionären Impuls zu hören, der sich hinter den Ereignissen, hinter allem bewegt. Wir beginnen, den verborgenen höheren Zweck hinter allem zu spüren. Wir beginnen, uns an das Geheimnis zu erinnern. Wenn wir aus unserem Herzen, unserer Seele, hören, dann beginnen wir, Hoffnung in allem um uns herum zu sehen.

Die höchste Schwingung dieses Archetyps ist Empathie.

Ich gehe den Weg der Genekeys und der Gewaltfreien Kommunikation – um die Schichten meines Herzens abzulösen.

Vielleicht magst du mit gehen. Durch achtsames Lauschen lernen wir wirkliche Empathie.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*