Leiden an der Komplexität

Die Sonne aktiviert nun den Archetyp des “Übersetzers”, das Hexagramm 23. In der Humandesign Körpergrafik ist es eine Qualität an der Kehle. Es geht um die Fähigkeit, sich sprachlich auszudrücken – im Besonderen die ganz individuellen Gedanken und Erkenntnisse kommunizieren zu können.

In seiner Gabenqualität sagt der Archetyp: “durch meine Einsicht und klare Sprache werden schwierige Dinge leicht. Dinge, die du für Probleme gehalten hast, lösen sich in meiner Gegenwart auf”.

Hier mein Angebot für deine Kontemplation der nächsten Tage:

  • Komplexität – was taucht auf?
  • Dich mitteilen oder schweigen?
  • Einfache Sprache  – was ist?
  • Ein einfaches Leben führen.

Die Bandbreite reicht von “wenn du es nicht einfach erklären kannst, verstehst du es noch nicht gut genug”  bis zu “vereinfache es nicht zu Dummheit” oder so ähnlich.

 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*