Meisterschaft

Kaum zu glauben: „Als junger Mensch war ich faul. Ich hatte Talent, aber es gab vieles in meinem Leben, was mir wichtiger war als Üben. Gutes Essen, gute Zigarren, große Weine, schöne Frauen …” Artur Rubinstein.

Meisterschaft –  beim Musikmachen und allem, was mit Körper-Kunst zu tun hat, ist es offensichtlich: Übung braucht es, viel Energie, Begeisterung, um dranbleiben zu können, um wirklich gut zu werden.

Ich habe ca. 10 Jahre lang meiner beruflichen Schul-Zeit das Fach Zirkuskünste unterrichtet.  Sie lernten jonglieren, Einradfahren, Diabolo – viel viel schneller und besser als ich.  Manche  Schüler:innen sind bis zur 10.Klasse dabei geblieben. Zusammen mit Theateraufführungen (Schwarzlicht und Schattentheater) war es meine schönste, weil kreativste und freieste Zeit.

Die Sonne aktiviert noch die 6. Linie des Hexagramms 16.  Die Überschrift lautet  “Urteilskraft”. Es geht um die Fähigkeit, den Wert des Talents von Anderen einschätzen zu können – auch im Sinn des Ganzen.

Als nächstes aktiviert die Sonne den Archetypen des Abenteurers. Das Hexagramm 35

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*