News & Inspiration Dezember 2023

  • Das Zitat des Monats: Jetzt ist deine Zeit….
  • der aktuelle Archetyp: Ausdauer

Jetzt ist Deine Zeit,

jetzt brich auf,

auch wenn Du Deine Gelübde

schon tausendmal gebrochen hast.

Steh auf.

Geh den ersten Schritt.

Dann kommt Dir das Schicksal mit offenen Armen entgegen. 

 

Im November kam diese Lebensweisheit durch das Hexagramm 9: “Der erste Schritt ist der mächtigste, also nimm ihn mit voller Bewusstheit und sei bereit, ihn bis zum Ende entschlossen durchzuziehen – egal worauf du deinen Fokus richtest.

Auch heute Nacht gibt es wieder einen Schritt in Neuland, das kalendarische Neue Jahr.   Das energetische Neujahr kommt erst in 3 Wochen. Und eigentlich ist der Wandel immer da, nichts bleibt wie es war im immerwährenden Zyklus  von Werden, Blühen und Vergehen.

 

Wir kommen aus den Hexagrammen 10, aus dem Inkarnationskreuz der Liebe und bis heute vormittag noch war die Sonne im Hexagramm 58 aus dem Kreuz des Dienens. Zuerst war es die Selbstliebe, die sich im eigenen Verhalten ausdrückt – oder noch nicht. Bis heute vormittag war es die Freude am Sein. Freude gibt es in vielen Schattierungen, exstatisch oder still. Es geht immer darum, sie in sich selbst zu finden und nicht im Außen zu suchen.

 

Bis zum 5. Januar ist nun das Hexagramm 38 aktiviert. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind 5 Worte:

  •  sinnvoll
  •  würdevoll
  •  beharrlich
  •  deine Wahrheit

Dieser Archetyp ist dazu da, die eigene Integrität zu verteidigen. Es kann  auch Kampf bedeuten (Kanal 28-38)  um durch Widerstand die  Integrität zu bewahren. Der Druck  kann ganz plötzlich da sein und dann ist da ein inneres Wissen:  es geht um den Kampf, meinem individuellen Leben einen Sinn zu geben.

Bei den Genekeys ist es der Archetyp des spirituellen Kriegers.  Vom Kampf ohne Sinn durch Beharrlichkeit zur Ehre.

Richard schreibt: “Kannst du der mühelose Krieger sein, dessen tiefe, liebevolle Weisheit sogar die Notwendigkeit eines Kampfes ausschließt? Der wahre Krieger will nicht kämpfen und der Konflikt wird zu einem Tanz, der paradoxerweise ein Ende des Konflikts herbeiführt.”
 

Bei den Genekeys gibt es für Neulinge einen kostenfreien 3-Tages-Kurs. Schau dich einfach um…..

Und hier wieder wie immer meine Mission: Ich möchte Dich für dich selbst, deinen Genius und Deinen einzigartigen Weg begeistern. 3 Coachingstunden als Starthilfe  – das ist meine Hauptunterstützung.

Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Über DEINE Individualität, deinen Genius, deine Talente, dein Licht und die Transformation deiner Schatten könntest du mit  mir sprechen.
Ich verstehe mein Tun als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass
d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze. Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens – in dem man sich nicht verlaufen kann.

 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*